Autoknigge
Klingt wirklich interessant!
Gerade im Autobereich lernt man nie aus und ärgert sich häufig nicht anders gehandelt zu haben....
Freu mich schon drauf....
Habe soeben von Irmtrauds Idee gelesen, die ich super finde und hier kurz zitiere (ich hoffe, es ist ok, dass ich sie hier aufgreife, Irmtraud, und bin der Ansicht, sie hat eine eigene Frage verdient):
Zitat:
"Ich würde sogar soweit gehen, autoplenum vorzuschlagen, ihre Internetpräsenz um eine Art "Autoknigge" zu erweitern. Denn Verkehrsteilnehmer sind wir doch alle und alle kennen wir Gegebenheiten, von denen es sich lohnt, sie zu berichten.
... worauf man achten muß ... was es für Kuriositäten im Straßenverkehr gibt ... wo man einer außerordentlichen Hilfsaktion im Straßenverkehr begegnet ist ... oder andersherum einem schlimmen Versäumnis. Das soll kein Klatsch und Tratsch werden, aber wir alle kommen doch manchmal in Situationen, wie man sie sich vorher nicht vorstellen konnte - und wo man hinterher manchmal weiß, daß man anders gehandelt hätte ... wenn - ja wenn es nicht so wahnsinnig überraschend gewesen wäre. Und so eine Berichtsseite (ich nenne sie halt "Autoknigge") die schult meiner Meinung nach nur das Bewußtsein für alle möglichen und unmöglichen Situationen im Straßenverkehr - in der Werkstatt - beim Autokauf usw.
Obendrein meine ich, daß es mindestens genauso wichtig ist sich über persönliche Details wie über technische Details austauschen zu können.
Was halten andere davon?"
Ja, was haltet Ihr davon?
Ich denke, es wäre eine gute Bereicherung!
Halte die Idee auch für sehr brauchbar. In meiner Autofahrerkarriere stand ich schon in einigen Situationen etwas ratlos da und würde ebenso gern solches von anderen erfahren.
Warum nicht! - Liest sich sicherlich interessant!
Bin Gespannt
Gruss M.
Danke, es freut mich, daß meine Idee Zustimmung findet.
Wer macht jetzt weiter was?
Irmtraud
Eine recht super Idee! Das würde ich auch empfehlen. Jeder der anderen bei einer Panne Panne hilft, oder der tägliche Ärger mit anderern im Strassenverkehr sollte mal veröffentlicht werden.
@feetback : Ich würde eine separate Rubrik empfehlen, vielleicht mit dem Namen "Erfahrungen im Verker"??
Eine super Idee!!!
Vielleicht könnte man Irmtrauds Knigge auch mit der Möglichkeit versehen, rechtliche Fragen zu klären.
So wie ich Irmtraud verstanden habe, soll dieses Tool Benimmregeln für Autofahrer beeinhalten und über entsprechende Situationen berichten.
Nun sind ja viele Dinge rechtlich hinterlegt, wie z. B. das Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers, der u. U. zivilrechtliche Folgen haben kann und außerdem sehr teuer ist. Nur sind sich Einige über die Folgen ihres manchmal unüberlegten Handelns nicht ganz im Klaren. Der Knigge sollte meiner Meinung nach wachrütteln und in Berichten den Usern den Spiegel vor Augen halten (reagiere ich in vergleichbaren Situationen nicht vielleicht auch so?)und auf die rechtlichen Folgen aufmerksam machen um das Ganze noch zu unterstreichen.
Also wie gesagt, Irmtraud, das ist eine tolle Idee.
Gruß Miri
Liebe Irmtraud,
liebe Saabine,
liebe autoplenum-User,
vielen Dank für die guten Ideen. Wie würde dieser "Autoknigge" Eurer Meinung nach aussehen? Wäre dies eine separate Rubrik?
Wir freuen uns auf Eure Anregungen, gerne auch an feedback@http://autoplenum.de.
Beste Grüße,
Euer Team von http://autoplenum.de
Moin-ich habe gerade den Bericht von der Idee "Autoknigge" gelesen.Ich bin erst seit paar Tagen im Forum aber der Gedanke dazu gefällt mir-was ist daraus geworden?Gibt es diese Extrarubrik schon oder ist sie noch in der Vorbereitungsphase?Freu mich auf eine Hoffentlich positive Antwort-Gruß slowly