Dachträger auf Mitsubishi Lancer Sportback
Hi Leute,
ich habe ein Problem. Ich habe mir Grundträger passend für meinen Lancer bestellt. Nun sollten auf meinem Dach 4 Gewindelöcher zu finden sein, in welchen ich diese Grundträger befestigen kann. Ich vermute diese Gewindelöcher unter dieser "Plastikblende" in dieser Regenlaufrinne. Nun frag ich mich wie diese Plastikblende befestigt ist. Bevor ich sie raus reiße und dann nicht mehr rein bekomme, wollte ich hier mal fragen bevor ich was kaputt mach.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Auf meinem Carisma lassen sie sich verschieben bis
die Befestigungslöcher frei werden. Wenn sie lange nicht bewegt wurden, werden sie was schwer gehen.
Naja, ich habe aber nicht solche kleinen verschiebbaren Platten. Bei mir ist das eine ununterbrochende Plastikleiste die vom der Frontscheibe bis zur Kofferraumklappe geht.
Dann frag doch einfach mal bei einem Mitsu-
Mann. Da sollte sogar samstags irgend jemand da sein und ein kompetenter Verkäufer (falls
kein Mechaniker vor Ort ist heute) sollte
das auch wissen.
So, dort war ich grade
ich habe ein Japanisches Modell (Hergestellt in Tokyo) und da gibt es keine Möglichkeit die Grundträger ins Dach zu schrauben. Bei den Europäischen Modellen gibt es diese kleinen verschiebbaren Leisten wo die Gewinde drunter sitzen - bei mir hat man da komplett drauf verzichtet...
Naja, jetzt muss ich mir diese Grundträger bestellen die man in den Türrahmen einhängt.
Trotzdem danke für die Antworten
Gruß Thomas
Wattene Sch....!