Ford escort efi 1.6 bj. 91
Also haben etz neue relais und neue sicherungsplatte....und die pumpe bekommt immer noch keinen Strom....so langsam Dreh ich durch
Ich habe das Problem das mein Auto nicht anspringt haben adac kommen lassen er meinte er läge eine Unterbrechung der Strom zu vor vom sicherheitsschalter zur benzinpumpe vor....also haben mein Mann und ich die Kabel erneuert....Auto ging immer noch nicht....nach einigen Tagen stehen sprang er wieder an und ging beim beschleunigen wieder aus dies ging ein paar mal so bis er schließlich gar nicht mehr anging... Wir haben schließlich die benzinpumpe ausgebaut und überprüft...sie funktioniert dennoch kommt kein Sprit vorne an ( springt mit starterspray an) haben nochmal alle Kabel überprüft und sind jetzt ratlos was es noch sein könnte...lamdasonde haben wir auch überprüft die is inordnung...leider wissen wir nicht mehr weiter was es noch sein konnte...auch finden wir nirgends ein Reparaturhandbuch....
Wäre toll wenn uns hier noch jemand sagen konnte was das Problem meines baby ist...
Vielen dank schon mal
Nicky
Wäre mir jetzt neu, dass die Lambdasonde etwas mit fehlender Kraftstoffversorgung zu tun hätte. oO
Am Besten stellt ihr das Auto einem fähigen KFZ-Elektrik-Dienstleister wie z.B. Bosch-Dienst vor; kommt im Ende nerven- UND portemonnaieschonender, als wahllos Teile zu tauschen - zumal man solche Fehler wahrscheinlich einfach per Multimeter entlarven kann ... FALLS man die nötigen Fachkenntnisse erworben hat.
Und was ist, wenn die Benzinpumpe zwar ausgebaut funktioniert, eingebaut aber keinen Strom bekommt?
Wieso seid Ihr ratlos, wenn Ihr doch wißt, daß vorn
kein Benzin ankommt? Erst wenn sichergestellt ist, daß das klappt, kann an anderer Stelle weitergesucht werden. Der Weg vom Tank zum Motor ist weit und hat
noch andere Tücken.
Die Lambdasonde hat mit der Kraftstofförderung
nichts zu tun.
Genauuu
Jetzt weiß ich auch endlich, warum das Elektromotörchen meiner Kaffeemühle im ausgebauten Zustand munter surrt; aber so bald ich mein Auto damit umweltfreundlich von Benzin-auf Elektroantrieb umrüsten will und das Ding dort an die Antriebswellen anflansche, streikt es ... dabei GIBT es doch bereits funktionierende E-Antriebe in Autos - was mache ich falsch? oO
Sorry; irgend Jemand hat meine ironisch-sarkastische Ader heute extrem gedopt ^^
Da ich nur sehr selten Kaffee trinke, und wenn, dann muß ich mir den nicht selbst zubereiten, kann ich nicht auf solche Ideen
verfallen.;..))
Also wir haben mit dem multimeter alles durch gemessen...kommt auch uberall Strom an auch die pumpe bekommt strom unsere Vermutung wären noch die relais....senke dieda der adac ja meinte das es was mit dem Strom zu tun hat....nur leider wissen wir Net wie das relai für die benzinpumpe aussieht
Irgendwas stimmt nicht!! Entweder kommt überall Strom an, oder Ihr habt - zumindest das Pumpenrelais
noch gar nicht gefunden. Dann könnt Ihr auch nicht sagen, daß überall Strom ankommt bzw. Ihr braucht
das Relais nicht zu suchen - ist ja ok.
Am besten stellt das Ding einem Bosch-Mann hin, der
findet den Fehler em ehesten.
Mit Eurer Probiererei macht Ihr evtl. noch mehr kaputt(durch falsche Anschlüsse), und dann findet Ihr
überhaupt nichts mehr.
Bei Wechselstrom ist es weitgehend gleich, ob so oder so rum, im Auto herrscht Gleichstrom!!
Und die lamdasonde hängt Mut dem steuergerät zusammen und das regelt dann wie geil Sprit oder Luft er braucht deswegen haben wir die überprüft
Die Lamdasonde mißt nur, die regelt nicht.
Sie gibt allenfalls Meldungen an Steuerge-
räte.
Wenn doch überall "Strom" respektive Spannung anliegt , wo sie soll, dann erübrigt sich doch die Suche nach defekten Relais.
Wiesooo will man nach dem Relais der Benzinpumpe suchen, wenn doch Speisespannung an der Pumpe anliegt???
Irgend etwas hakt' hier in der Argumentation gewaltig!
Meinte ich ja
Sorry muss mich verbessern es kommt kein Strom an der pumpe an...peinlich....typisch Frau....aber die Kabel sind es nicht und die pumpe selber is auch ok
Na dann bleibt ja (fast) nur noch das Benzinpumpenrelais auf der Relais- & Sicherungsträgerplatte der Zentralelektrik
Ja dieses zentraltechnik ding haben wir etz in eBay gekauft etz heißt es abwarten und hoffen das es daran liegt...wenn Net weiß ich auch nicht mehr weiter
Was will ich den mit nem Bosch Fachmann wenn ich des selber auch durchmessen kann und das ich mein Auto auch zu nem Fachmann bringen kann des war nit vorher auch klar...dafür muss ich nicht in ein Forum
Der funktioniert haben wir schön überprüft aber danke
Hallo Nicky,
die Ford´s haben doch einen sogenannten "Crash-Schalter", der bei einem Überschlag oder starkem Aufprall die Benzinzufuhr unterbricht.
Eventuell bist Du auch nur durch ein Schlagloch gefahren und der Schalter hat ausgelöst.
Bei meinem Scorpio befand sich dieser Schalter im Kofferraum auf der linken Seite. Daneben war ein Symbol wie ein Warndreieck.
Schaut doch dazu mal in der Betriebsanleitung nach.
Leg' doch einfach mal per Strippe 12 Volt - RICHTIG GEPOLT!! - an die Pumpenanschlüsse; falls 'se dann immer noch nicht läuft, hat die Pumpe 'nen Schaden ... im ausgebauten Zustand (Testlauf vor 2 Tagen) hat die ja ohne Last (Benzindurchfluss) vielleicht gerade noch sooo gedreht.
btw
Haste überhaupt schon mal den MASSEanschluss der Pumpe gecheckt.
Wenn Du nämlich nur die Speisespannung an der Pumpe gegen Karosseriemasse misst, kommt nämlich der berühmte Spruch zum tragen:
Wer misst, misst Mist
... die Masseverbindung der Pumpe zur Karosseriemasse wird in solcher Messart nämlich NICHT überprüft.
Also sollen wir die masse mal überprüfen oder wie
Und wenn wir der pumpe extern Strom gibt funktioniert die pumpe
JA !
War das jetzt 'ne FRAGE? .. oder 'ne Diagnose (Feststellung)?
Des war ne "diagnose"
Na dann brauchste "nur" noch den kompletten Stromkreis der Pumpe (spannungsmesstechnisch) nachzuverfolgen ... und dann müsste doch der Fehelr zu finden sein.
Anfangen würde ich bei der Überprüfung des Masseanschlusses der Pumpe direkt an deren Anschlusspins/-steckverbindung:
Dazu einfach den Widerstand (Ohm-Messbereich)zwischen deren Masse-Pin und Karosseriemasse (blanke metallsiche Stelle der Karosserie) messen; dieser Wert sollte nahezu NULL Ohm sein. Wenn NICHT, ist die Masseverbindung marode bzw. sonstwie "minusseitig" unterbrochen.
Liegen am Pluspol der Pumpe - mindestens während des Anlassvorgangs (Motor 'orgeln' lassen) - erst gar keine 12 Volt Betriebsspannung an, liegt der Fehler sonstwo im "plusseitigen" Stromkreis.
Elektronische Benzinpumpenrelais' haben übrigens in der Regel eine Sicherheitsabschaltung, die die Spritzufuhr wenige Sekunden nach Ausbleiben der Zündimpulse abschalten; u.A. um im Falle eines Unfalls Brände durch weiter munter pumpende Spritpumpen bei gleichzeitigen Leckstellen der Spritversorgung zu vermeiden.
ich bekomme kein plus hinten an. habe das kabel bis in den sicherungskasten verfolgt und da kommt auch nicht an.
JETZT ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Du eine KFZ-Elektrikfachkraft hinzuziehen solltest:
Wenn doch schon "im Sicherungskasten"??!! keine Spannung vorhanden ist, brauchste doch DANACH gar nicht erst großartig zu suchen .. bzw. gar im Vorfeld erst mal die komplette Benzinpumpe "zum Testen" ausbauen.
Deine Fehlersuchmethodik verläuft genau entgegen gesetzt der üblichen -und sinnvollen - Vorgehensweise.
wir haben es geschafft das glaubt uns keiner ein massekabel war nich richtig auf die batterie geklemmt und war locker das war alles
Und warum sollen wir das nicht glauben?
tja, die lieben Massefehler ... immer wieder für Überraschungen gut