citrön xantia bei gas geben geht der aus
wenn ich gas gebe ist das so als wenn ich bremsen würde und dan geht es mir auch aus wenn ich gas weg nehme geht der mit die dreh zahl wieder was hoch starte ich den bei der fahrt dan neu geht der erst wieder ganz normal doch nach nen paar kilometern ist wieder das gleich problem
habe die zündkerzen nach geguckt und in der ersten kammer war sie nass habe ich trocken gemacht und wieder rein und das ist wieder soo wo dran kann das liegen ???
Dann läuft der xantia wohl die ganze Zeit nur auf 3 Zylindern; nasse Zündkerzen zeugen von Zündfunkenausfall ... oooder Flutung durch Kühlmittel wegen z.B. defekter Zylinderkopfdichtung.
Da er aber beim Gasgeben abstirbt, vermute ich eher generell bzw. zusätzlich einen Fehler in der Gemischaufb ereitung (Einspritzanlage bzw. Vergaser, je nach Motorisierung).
Wan war denn die letzte Wartung; vielleicht ist ja auch der Luftfilter komplett 'dicht' und der Motor wird mit viel zu fettem Gemisch betrieben; die übrigen (trockenen) Zündkerzen hätten in dem Fall ein rußschwarzes Kerzenbild; normal sind rehbraune Elektroden.
der luft filter ist gereinigt der war dicht
wie kann ich sehen das meine zylinderkopf dichtung defekt ist ?
habe ein benziner
und die letzte wartung kann ich net sagen weil ich mir den wagen erst vor nen monat gebraucht geholt habe und der ist ja auch kein neues model ist von 1995 und fast 200000 gelaufen
kann das auch mit der klima anlage zusammen hängen weil die ist defekt wenn ich die einschalte stirbt der mir auch direckt weg wenn die aus bleibt geht das nur das oben genante problem
wo finde ich den bei den xantia die einspritzanlage
der hat über wiegend Hydraulik Systeme ??
Die Hydraulik-Systeme sind aber ehr für die Fahrwerkfderung, Bremsanlage und sonstige hydraulisch betätigte Nebenaggregate zuständig. ^^
Die Einspritzanlage sitzt hinter der Ansaugbrücke/Drosselklappe (dort, wo der Gaszug 'endet'.
Wenn Du Dich aber am Motor bzw. dessen Aggregaten so gar nicht auskennst, würde sich der Besuch einer Werkstatt .. oder der Konsultation eines befreundeten "Schraubers" empfehlen.