Wie kann ich mir alleine helfen
da schliesse ich mich dem "bestatter" an. material würde ich mal online bzw. bei autoverwertern besorgen, aber montieren lieber von einem freund o.ä.
wie kann ich alleine die Vorderbremsen sowie die staubkappen an den stoßdämpfern, wechseln und voher bekomme ich das material so günstig wie möglich her
Wenn Du das echt nicht weißt, solltest Du die Finger von den Bremsen lassen. Haste keine/n Freund/in, die/der Dir das das erste mal zeigen kann?
Wenn unser "Bestatter" weiter solche Tips gibt, kann er seinen Beruf bald an den Nagel hängen:-))
Spass beiseite, die Wartung oder Reparatur von Bremsen gehört in die Hände von Profis. Wenn mann/frau keine Ahnung hat,... Finger weg.
An Bremsen sparen ist keine wirklich gute Idee und Geiz ist nicht immer geil, sondern manchmal auch gefährlich.
Wenn ich kein Geld für eine vernünftige Reparatur meiner Kiste habe, geh ich zu Fuss ;-(
Gruss M.
Moin
Zu den Bremsen ist ja schon alles gesagt. Die Staubkappen wirst du bestimmt nur bei Nissan bekommen, ist bei solchen Teilen meist so. Die Dämpfer würde ich auch nicht alleine ausbauen, weil man dafür u.a. Federnspanner braucht.
Keine Reparatur an Bremsen und Lenkung wenn du keinerlei Ahnung davon hast. Ist wohl nicht eine so große Sache, aber wenn du dies noch niemals selbst gemacht hast und keine Ahnung davon hast
FINGER WEG!!!<<<
Auch zu Bedenken:
Du baust das Teil nicht richtig ein, vergisst etwas u.s.w. baust dadurch einen Unfall, wie verhälst du dich dabei?
Dein Fahrzeug wird beschlagnahmt, hier erkennt man, dass der Einbau nie durch eine fachkundige Person ausgeführt wurde.
Nun das Problem...
ALLE Schäden an Dritte und dir selbst musst du aus eigener Tasche zahlen, die Versicherung zahlt wohl vorab, nimmt dich im Anschluss aber in Regress!!!
Lieber diesen Ärger vermeiden, mit der Bahn/Bus/Radl o.ä. fahren und noch etwas sparen.
Sicherheit kommt vor Geiz!!!!!!!!!!
Grüße