Touchscreen
Mein Touchscreen nimmt nur 5-6 Befehle
entgegen und reagiert dann nicht mehr.
Nach ca. 5 min (nach kompletter Abgeschaltung)
das ganze von vorne.
Der müsste doch noch Garantie haben!
schönen guten tag. ich hatte das gleiche problem das radio muss neu ich hab schon ein neues mit einer anderen serienummer! aber es treten wieder probleme auf!!!! der usb stick wird telweise nicht erkannt und wenn dann mit nem fehler ! sag mal hast du auch so einen gravierenden unterschied in der lautstärke twischen cd usb und fm radio???????? wenn ich radio höre kann ich teilweise voll auf drehen und da kommt eifach nix!
Hi, ja ich habe noch Garantie. Aber wie ich es gewohnt bin konnte die Fachwerkstatt keine sofortige Diagnose erstellen.(geschweige denn ein neues Gerät bestellen).Ich bin wiedermal der einzige der so ein Problem hat und der Servicespezialist hat erst nächste Woche einen Termin. Bei mir ist auch ein Unterschied zwischen CD und USB. Ich habe mir ein bischen Sound gegönnt und steuere die Sache über Alpine PXA H800+Controler. CD ist immer besser, aber auf MP3 geht mehr drauf.
Dass man mit einem eher seltenen Fahrzeug und dünneren Servicestruktur öfter "der Erste" ist als eine Mercedes-Niederlassung, die jeden Tag 20 Fahrzeuge mit identischem Multimedia-System an Kunden übergibt und entsprechende Fehler automatisch gehäuft gegenüber stehen, sollte eigentlich verständlich sein.
Immerhin hat man als Gegenleistung auch einen deutlich geringeren Kaufpreis gezahlt.
Ein zusätzlich angeschlossenes, externes Alpine PXA H800 macht die Sache auch nicht unbedingt leichter. Hier können Inkompatibilitäten oder auch Anpassungsprobleme auch mit rein spielen.
Verfügt das Alpine über das aktuelle Firmware-Update? Nicht dass die Probleme aus irgendwelchen Software-Bugs des externen Geräts stammen, unabhängig von möglichen Anpassungsproblemen durch eher ungeschickte Wahl der Voreinstellungen:
http://www.alpine.de/support/firmware-und-karten-update/pxa-h800-rux-c800-v1100-v2100-firmware-update.html
Wenn ein mp3 einen schlechteren Sound als eine CD hat, liegt das ausschließlich an der Sample-Rate mit der das mp3 erstellt wurde.
Je höher man die Kompression wählt, um so kleiner mag die Datei dann zwar werden, aber die Qualität (Lautstärke, Umfang und Dynamik) geht genauso runter, wie ebenso die benötigte Rechenleistung zum Umwandeln hoch geht.
Was bei einem Radiowecker mit 5cm Breitband-Lautsprecher oder 30 Euro MP3-Player mit passenden Trommelfellquetschern nicht auffällt, kann sich aber schon in der grundsätzlich akustischen Unmöglichkeit eines KFZ deutlich bemerkbar machen.
Bei derartigen Konstellationen sollte man mögliche Fehlerquellen "auf eigener Seite" überprüfen und sicher ausschließen können.
Mahlzeit, das Alpine ist am Lautsprecher-ausgang angeschlossen und hat seit Ende Nov. fehlerfrei gearbeitet und wurde nicht verändert. Ich arbeite auch im tech.Service und bei uns sind immer mehr als die Hälfte Qualiviziert. Und mal ehrlich einen
PC anschließen und einen Fehlercode auslesen bzw.
deuten zu können kann man 2012 auch von einer Exotenwerkstatt verlangen. Es ist ja keine Dorfschmiede. Ich weis nicht wie viel elktr. Fehler
heute am Auto sind, aber der Beruf heißt doch heute
Mechatroniker. Egal vieleicht sind meine Erwartungen zu hoch.
Meine MP3 sind alle 320. Und ich kann ja auch damit
leben. CD-haben aber eine größere Bandbreite (Lp noch größer). Deutlich wird dies bei guten Aufnahmen. Evtl.baue ich noch einen DVD-Player zum
Abspielen ein.(Bilder brauche ich im Auto nicht).Geht dann direkt ins Alpine und stört auch den Touchsrceen nicht.
Bis denn.
Gerade weil Du "vom Fach" bist, sollten Dir doch ein paar Dinge klar sein:
Selbst der größte Serienfehler hat bei irgend einem als erster mal ganz klein angefangen.
Analyse-Computer finden ausschließlich Symptome aber nie die Ursache.
Eine veränderte Berufsbezeichnung und auch Ausbildungsinhalte verändern nichts an der Tatsache, das es weiterhin Grenzen gibt. Nur weil eine Grenze verschoben wird, wird es dennoch immer Fehler geben, die hinter dieser Grenze bleiben. Egal ob da ein Elektroniker, Meister, Techniker, Ingenieur, ... davor brütet.
Auch Du wirst Dich bei technischen Fragestellungen immer an höher qualifizierte Personen wenden müssen, egal wie immer Deine Berufsbezeichnung lauten mag und auch unabhängig, wie hoch Deine eigene Qualifizierung ist, weil Deine technische Ausbildung und erworbenes Wissen nicht ausreicht.
Auch Du wirst Dich bei finanziellen Fragestellungen immer an "höher" angesiedelte Stellen wenden müssen, weil Du bestimmte Dinge nicht ausführen darfst, da sie Deine arbeitsrechtlich festgelegten Budget-Freigrenzen überschreiten.
Auch Dir sollte bewusst sein, dass bei über 50% qualifizierter Beschwerden eben auch fast 50% unqualifizierter Beschwerden vorhanden sind und daher der Hinweis auf eine Überprüfung der eigenen Fehlerquellen eine deutlich qualifizierte, wie auch quantifizierte Berechtigung hat.
Auch Dir sollte bekannt sein, dass ein Radio immer ein externes Zulieferteil ist und hier der Zulieferer noch zusätzlich im Analyse-, Lösungs-, und Entscheidungsweg eingebunden werden muss, was den Vorgang weder vereinfacht noch beschleunigt.
Alles Dinge, die Dir aus dem eigenen Beruf recht umfänglich bekannt sind, also einfach abwarten und sich selbst die Dinge vor sagen, die man auch immer den Kunden erzählt, wenn man auf der anderen Seite vom Tresen steht:
- gab es noch nie,
- zuständiger Mitarbeiter in Urlaub,
- noch keine Garantie-Freigabe vom Hersteller,
- Container mit dem Ersatzteil bei Sturm über Bord gefallen,
- Zoll verzögert weil angeblich Papiere fehlen, die sie aber schon seit Wochen haben,
- ...
Danke!