Probleme mit dem Airbag beim Kangoo
Hallo zusammen,
bei meinem Kangoo (Baujahr 2009) meldet die Leuchte "Airbag defekt". Die Werkstatt sagte zunächst, dass die Ursache nicht festzustellen sei.
Nachdem die Warnleuchte nun immer wieder mal aufleuchtete (nicht bei jedem Start), fuhr ich noch einmal zur Werkstatt. Man sagte mir,dass wahrscheinlich die Spirale, also die Verbindung zwischen Lenkrad und Airbag defekt sei. Evtl.s ei es aber auch der Airbag. So genau könne man das vorab noch nicht sagen.
Der Kangoo ist jetzt 3 Jahre alt und kanpp 30.000 km gefahren.
Nun meine Frage: Tritt dieses Problem beim Kangoo öfter auf?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Delfine
Es nutzt Dir nix, zu wissen, ob dieser Fehler beim Kangoo öfter auftritt; die Airbagsteuerung DEINES Kangoo muss instand gesetzt werden.
Dazu wechsle zunächst mal die Werkstatt, denn nach Fehlerauslesung KÖNNTE Dir auch die Jetzige genauer sagen, weshalb die Airbagsteuerung auf Störung geht .. wenn sie denn wollte bzw. kompetent dazu wäre.
Wenn das immer noch nix nutzt, kontaktiere das regionale KundendienstCenter von Renault.
Evtl. bestehen - je nach Garantiefrist - bei einem bis 3 Jahre alten Auto ja auch noch Garantieansprüche?!
Hallo!
Mir ist bereites mehrfach zu Ohren gokommen,das ein Stecker im Bereich der Lenksäule gerne mal beim Bremse oder Kupplung treten "getreten" wird und dieser sich dann lockert.
Aber einer Kompotenten Renault-Werkstatt sollte das bereits bekannt sein.
MfG