Meriva Diesel sind das solide Maschienen?
Hallo,
zurzeit fahren wir mit Gas. Wollen uns nun aber ein neueres Auto kaufen. Da wir gerne Meriva gefahren sind, könnte es auch wieder ein Meriva werden. Die Gasanlage rechnet sich nicht mehr. Aber ein Diesel könnte sich rentieren. Wie gut sind die Dieselmaschienen im Meriva?
MFG
Ein Diesel rentiert sich heutzutage erst ab Jahres-
laufleistung oberhalb 20 000 wirklich. Gas rentiert sich selbst bei nachträglichem Einbau fast schneller
noch. Deshalb versteh ich die Frage nicht recht.
Wie gut die Diesel sind, hängt immer von der Fahrweise und dem Budget ab...
Deine Frage ist einfach viel zu allgemein.
Hallo,
das neuere Auto wird nicht so neu sein das sich eine Gasanlage lohnt. 24000 Km Kommen aber im Jahr zusammen. Diesel würde sich schon rechnen, aber nur wenn die Maschiene auch lange genug hält und nicht andere kosten dazu kommen.Ist die Meriva Dieselmaschiene wohl von Fiat?
MFG
Der Dieselmotor ist recht robust.
Was ich nicht verstehe ist das du dir Gedanken über außerplanmäßige Kosten machst und bislang mit einer Gasanlage gefahren bist.
Hast du dir da über evtl. Kosten keinen Kopf gemacht?
Wenn du den 101 PSer nimmst fährst du am sparsamsten. Die Motoren sind wie geschrieben sehr robust. Was nach TÜV Bericht aber Probleme machen kann sind Fahrwerksteile.
Aber wenn du einen Meriva hast brauch ich dir darüber nichts zu sagen.
Hallo, die Gasanlage so wie das ganze Auto hat keine Probleme gemacht. Flashlupe, gutes Öl und halt Verschleißteile da bin ich zufrieden. Wichtig ist noch die Fahrweise. Der Meriva ist kein Rennwagen und ich fahre auch keine Rennen.
Hallo,nun habe ich Zeit weiter zu schreiben. Die Frage nach dem Dieselmotor ist entstanden weil mir ein Bekannter den Dieselmotor ausreden wollte,er meinte die Maschienen wären von Fiat und man hätte nur ärger damit. Gehört habe ich so etwas noch nicht und frage deshalb mal nach.
Fahrwerksteile,was ist damit gemeint?
MFG