Renault Scenice Bj. 2001 Beleuchtungsanlage!
WIr fahren seid etwa 2 Jahren einen Scenice Bj. 2001 mit eine 1,6 16 V. Problem ist das beim Blinker setzten immer die Kontrolle für Nebelschlußleuchte mit an geht oder wenn wir das Fahrzeug verriegeln, gehen nicht nur die Blinker an sonder auch alle Bremsleuchten auch die Dritte.
Wie bei den Blinkern geht auch die Kontrollleuchte für Nebelschluss beim Bremsen an. Hat jemand von euch auch das problem? Ist das ein Masse fehler? Wenn ja wo sitzt dieser.
Massefehler ist schon gut getippt. Du mußt halt messen oder mal mit einem seperatem Massekabel zusätzlich Masse auf die Rücklichter geben. Hast du eine Anhängerkupplung?? Gruß Hill
... oooder ein Adernschluss in der Kabelbaumdurchführung Karosserie -> Heckklappe
Hallo habe auch einen Scenic 1.6 16V und genau das gleiche Problem wie kann man das schnell und günstig in den Griff bekommen??
Hallo, ich habe das selbe Problem und schon einiges versucht aber hat nix geholfen.
Ich habe den Scenic Bj. 2001, den mini-van, 1.6l rxe. Wenn bei mir Licht an ist und ich blinke dann blinkt alles auch die dritte bremsleuchte und das was blinken soll geht dann nicht. Auch wenn Licht an ist und ich bremse leuchten in der Armatur die blinkpfeile mit und ständig die nebelschluss Anzeige in der Armatur. Alles eigenartig.
Gruß Roy
Hallo, es ist ein bekanntes Masse problem hatte ich auch. War deswegen in Werkstatt und wurde behoben.