Klopfgeräusch beim Fahren
Hallo bmw318
vielen dank für die schnelle reaktion. Eben habe ich die ADAC angerufen. Meine sorge ist auch die das ich 200 km entfernt von zuhause bin und weder heute noch morgen irgendeine werkstatt aufsuchen kann.Am Dienstag wartet die Arbeit schon auf mich !
Hallo zusammen.Was ist das ?????
seit heute morgen habe ich ein klopfen was von unten kommt. Beim erhöhen des Geschwindigkeit steigt auch das tempo vom klopfen. Beim lenken wirds nicht mehr oder weniger. aber wenn ich mein Lenkrad bei der fahrt loslasse vibriert das lenkrad leicht. Das kann auch nur ein Alibi von mir sein. Habe vor kurzen neue reifen drauf ziehen lassen und eine aksmessung durchführen lassen.
Bin zu besuch 200 km entfernt von daheim und haben keine möglichkeit das checken zulassen.(sonntag + Feiertag).
kann mir die ADAC weiter helfen oder was mache ich da jeztt am besten?
Hey Bato,
ich würde davon ausgehen, dass es sich hier um Dein Radlager vorne oder hinten handelt. Nachdem man neue Reifen aufzieht kommt so etwas immer wieder mal vor.
Wie siehts denn mir Deinem Klopfen in den Kurven aus? Wenns in den Kurven besonders laut klopft, dann könnte es gut sein, dass Dein Radlager einfach nur enger gezogen werden muss.
Gibt aber auch noch andere Ursachen, die in Betracht gezogen werden könnten. Die Gelenke Deiner Antriebswellen, Deine Spurstange oder Dein Stabisilator könnten auch verantwortlich zeichnen.
Was sagt Dir Dein Gefühl?
Unglaublich ,
und auch peinlich für mich denn der ADAC Mensch war da und hat soweit diverse kontrollen durchgeführt und am ende festgestellt das die Forderen Radschrauben locker waren . mann konnte sie teilweise mit der hand noch reindrehen ! ! Habe vor einer Woche neue reifen bei einem Angesagten Reifen Händler gekauft und angeblich fachmännich montieren lassen.
Das hätte bitter böse enden können für mich.
Ich werde wohl am besten mit dem BBericht gleich zu diesem Reifen Händler gehen am Dienstag. Oder gar zu meinem Anwalt.
Oder was meint ihr?
Spar dir den Weg zum Anwalt. Die Schuld liegt bei dir. Auf der Rechnung des Reifenhändlers steht garantiert der Satz: " Nach 50 Kilometern Radmuttern nachziehen". Eigentlich ist sowas logisch, das muss einem nicht extra angesagt werden.
Woher diese Arroganz?! Wenn wir alle nur Profis wären, dann bräuchten wir diese "Experten" nicht! Leider sind wir oft auf diese von sich überzeugte "Götter" angewiesen!
Das ist ziemlich fett, der Hinweis steht auf jeder Rechnung drauf. Das hat weniger mit Arroganz als mit Sinnerfassung eines Lesetextes zu tun.
Arrogant ist die Tatsache, sein eigenes Unvermögen auf Andere abzuwälzen und damit zu allen möglichen Instanzen rennen zu wollen.
Ohne Zweifel!!! Aber genau das macht den SERVICE aus, dass man die Kunden, gerade wenn man merkt, dass die technisch nicht begabt sind, darauf aufmerksam macht. Schlaf gut!
Das machen auch die meisten Werkstätten, auch aus den Erfahrungen heraus, dass sich doch immer mal eine Verschraubung lockern kann.
Die betreffende Werkstatt wird sich auf keine Diskussion einlassen, ob der Kollege nun explizit mündlich drauf hingewiesen hat oder nicht.Für den ADAC Mitarbeiter spricht die Tatsache, dass er das überhaupt festgestellt hat, an der Stelle sucht man doch eher seltener. Vielleicht hat Bato ja im Gespräch den Räderwechsel erwähnt. Die Hauptsache ist doch, dass ihm ( ihr) geholfen werden konnte, oder?
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.
Sicher, die Hauptsache ist, dass ihm/ihr geholfen werden konnte! Nur leider habe ich nur zu oft die Erfahrung gemacht, dass man(n) gerade Frau nicht ernst nimmt. Drei Werkstätte- fünf Meinungen! Weder wird ihr richtig zugehört, noch versucht was zu erklären. Bin sicher noch ziemlich frustriert, da ich am Karfreitag mit Motorschaden auf der Autobahn liegengeblieben bin. Da kannst du aber nichts für!
Gute Nacht!
Stimmt,ich wars nicht:(
Die Tatsache, dass man Laien übervorteilt, trifft nicht nur auf die Werkstätten zu. Überall gibt es die "umsatzorientierten" Typen.
Ich hoffe, du kriegst dein Auto wieder flott.
Hallo bmw318
Das musst Du mir näher erklären,welches Radlager willst Du --enger-- ziehen ?
Es gibt -hinten- nachstell Möglichkeiten.
Vorne willst Du was -enger ziehen- ?
Oder wie jetzt ?
Gruss
Henry
Nun lass mal -ganz langsam- Druck ab...!
Es gibt -hier- keine Götter u.als solches bezeichnen wir uns auch nicht !
Wir wollen auch -nicht- als "arrogant" hin gestellt werden o.dieses sein!!
Wir versuchen -nur-,auf freiwilliger Basis,anderen Leuten zu helfen!
Sollte es hier oder da -verkehrt- rüber gekommen sein ...!?..können wir uns -nur- dafür -Entschuldigen- !
PS.Dieses -Entschuldigen-..! haben wir aber nicht -gegenüber- allen Deletanten..nötig !!
Danke für den -Rat!- Druck -ganz langsam- abgelassen! Jetzt ist -alles- platt! Entschuldigung-angenommen!.......
Komm wieder runter! Ist Schnee von gestern!
Hey bmw318, bist du dir sicher, dass du Batos Auto meinst??? Man bekommt den Eindruck, dass "Deine Gefühle" mit dir ein Streich spielen!
Geh`mal zum Arzt, vielleicht kann er dir auch so helfen!
Da bin ich ganz deiner Meinung.mag für viel lustig klingen aber ich bin nur Autofahrer und mehr auch nicht.
Eine Rechnung ist für mich eine Rechnung und keine Hinweiss Tafel was noch zu tun und zu lassen ist.
Es ist natürlich deine Sache, es ist dein Auto und auch dein Leben. Aus eigenem Interesse würde ich diese Hinweise allerdings ernst nehmen. Wenn das Rad wegbricht, hast du den Schaden und die Kosten.
Du hast natürlich Recht! Das ist sein Auto und sein Leben! Aber sei doch mal ehrlich: liest du jede Rechnung von oben bis unten durch? Ist es sooo schwer die 5 Worte dem Kunde mit auf den Weg zu geben? Aber vielleicht dürft ihr hier auch gar nicht zu nett sein, sonst würden zu viele "dumme" Autofahrer sich hier melden...
Übrigens mein A2 habe ich nicht mehr retten können. Wasserpumpenrad weggebrochen-Zahnriemen übersprungen-Motorschaden!!! Jetzt denkt so mancher- klar Frau! Nur Gas geben und sonst um nichts kümmern! Nein! In meinem Handbuch stand nichts von Zahnriemenwechsel. Habe das Autohaus angerufen, wo ich das Auto gekauft habe. Aussage: der Hersteller gibt nichts vor. In Foren nach Erfahrungen gesucht- da sagten so manche "glückliche" Besitzer, dass der ZR zwar hält, aber die Spannrolle ist bei manchen geplatzt. Also lasse ich (vor 18 Monaten) ZR, SR und gleich die Wasserpumpe wechseln! Sicher ist sicher!!! Hab ich gedacht.... Ich habe zwar letzte Zeit gehört, dass der Motor irgendwie "komisch" tickt, aber die Automechaniker hören nichts! Der "Alter" ist ja nicht mehr der Jüngster! Hallo!!! 8,5 Jahre ist doch kein Alter für Audi!!! Das ist meine Leidensgeschichte! Na ja! Automechaniker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! Zumindest gute sind sehr selten geworden! Daher mein Frust!
Trotz allem, ich finde es gut, dass ihr versucht uns "kleinen, dummen Autolenker" zu helfen.
Danke!!!
Du bist wirklich gefrustet. Aber im Forum sind alle freiwillig und machen das in ihrer Freizeit. Da reagiert man auch mal über, wenn einem jemand anmacht. Ich meine das wirklich so, wie ich es geschrieben habe, jeder ist letztendlich für sein Auto und sich selbst verantwortlich. Wir können nur Ratschläge geben, was die Leute damit anfangen, ist einfach mal deren Sache.
Wärst du da nicht gefrustet???
Aber passt scho....! Hab schon verstanden!
Ich meine das auch so, wie ich`s geschrieben habe!