L300 Glüht nicht vor und springt somit schwer an
WAS bitte ist denn an einer VauWeh-Vorglühanlage 'raketentechnisch' anders als an einer Mitsubishi-Anlage???
Seltsames Verständnis von 'Fachwissen'
Batterie neu, Glühstifte wollte ich ern. aber welche sind richtig, ich habe 3 sorten, 12V, 11V und welche mit 6,2V
Ich würde ja mal einfach so behaupten, das sollten die 12 V Dinger sein. Die gesamte übrige elektrische Anlage ist doch auch auf 12 V ausgerichtet.
Beim Rausdrehen musste aber sehr vorsichtig zu Werke gehen. Die Dinger reißen sehr leicht ab, weil sie
richtig schön festgebrannt sind. Einmal abgerissen
wird die Sache sehr teuer, denn die Reste sind nur schwer aus dem Kopf zu entfernen.
Ich würde das deshalb eine Werkstatt machen lassen
oder jemanden, der was davon versteht.
Mechaniker bin ich ja aber auf VW, also an erfahrung mangelt es nicht aber ich wollte eigentlich wissen ob ich das Vorglührelais prüfen kann den ich denke das in dem Teil der fehler liegt. da es nur kurz einschaltet für nur ca. 3 sec., Somit Glüht er nicht!!!
Technisch dürfte da wohl kein Unterschied sein. Das eine ist nur VW und das andere Mitsu, wenn sie nicht beide von Bosch oder so sind. Zum prüfen braucht man sie vielleicht nicht einmal auszubauen, muß allerdings wissen, wo sie eingebaut sind und wie man an die Anschlüsse kommt.
Ich habe noch nie eins aufgemacht, weiß also nicht, ob da was reparabel ist. Wenn das auf
Basis von Bimetall arbeitet, dann ist es sicher nicht dauerhaft reparabel.
Wenn die Vorglühanlage nur drei sec. arbeitet dürfte das m.E. eher am Relais als an den Glühkerzen liegen.
Tausch das mal aus.
Hallo, wenn du vom Fach bist, dann regel dir ein Stromlaufplan. Außerdem weißt du ja gar nicht, ob geglüht wird! Du siehst ja nur die Kontrolleuchte! Am besten du baust die Teile vorsichtig aus und prüfst die nacheinander durch! Hill