Hallo, bin auf der Suche nach einem günstigen Geländewagen, sollte in der Unterhaltung nicht so teue
Geländewagen 61kw, 4türig,Euro 2, nicht so teuer in der Unterhaltung
was könnt ihr mir empfehlen
Opel Frontera, Suzuki Jimny, Dacia Duster, Lada Niva, Daihatsu Terios...Mich wundert nur, dass du da genau 61kw angibst...
Danke für die Vorschläge!
bei 61kw verbraucht man doch weniger Sprit oder lieg ich da falsch?
Lg Birgit
Das hat überhaupt nichts damit zutun.
Ok, da liege ich wohl falsch. Ich hatte mich hier regestriert weil ich einen Geländewagen super finde,
ich aber keine Ahnung davon habe.
Wenn ich so ein Auto sehe lässt das schon mein Herz höher schlagen,kann ich mir aber nur leisten wenn er in der Unterhaltung nicht zu teuer wird.
Lg Birgit
Willst du denn wirklich ins Gelände, oder soll es einfach nur ein schicky micky SUV sein? Und was heißt zu teuer? Auto fahren ist immer teuer...Vor allem wenns dann noch ein alter Diesel ist der die Umweltplakette nicht bekommt und hohe Steuern hat und als Benziner verbrauchen die zuviel...Für 1500-2000 gibt es schon vernünftige Fronteras. Den hatte mein Onkel auch mal.
Vielen Dank, ich werde mich mal umschauen.
Was für ein Auto kannst du ausser Geländewagen noch
empfehlen, ich brauche eins wo man höher drin sitzt
das wäre für meinen Mann von Vorteil und Anhängerkupplung. Was hälts du von Suzuki Wagon?
In der A Klasse sitzt man auch hoch. Kannst dir ja die Erfahrungsberichte zu deinen Wunschautos hier durchlesen.
Ok, schau mir ich Später an, muss jetzt erst noch weg.
Lg Birgit
*kopfschüttel... ich versteh es noch immer nicht- vielleicht klärt mich mal einer auf. was findet mann/ frau so toll an einem geländewagen respektive SUV??? die viecher sind schwer, teuer im unterhalt und in den reparaturen und in den forst oder allgemein ins gelände fährt auch kaum einer. ist es weil es nur schick ist, oder weil man höher sitzt, oder weil man das gefühl hat dem anderen verkehrsteilnehmer überlegen zu sein? in zeiten von hohen und noch weiter ansteigenden sprit- und unterhaltskosten versteh ich das rumgereite auf der SUV welle einfach nicht. was spricht gegen einen vernünftigen wagen der sparsam ist und einem in sachen steuer, versicherung und reparaturen nicht die hosen auszieht? nicht zu reden von themen wie umweltbelastung und CO2 ausstoss. es kann doch auch schön sein schönes auf der strasse zu sehen was man nicht unbedingt haben muss...
aber das ist nur meine meinung.
gruss blacklion406
Sollen wir alle Twingos fahren? Wieso fährst du einen 406 Kombi und keinen 106? Viele Leute fahren Autos in erster Linie wegen ihrer Optik, auch das sparsamste und zuverlässigste Auto würde im Laden stehen bleiben, wenn es pott hässlich ist...
nein das nun nicht. meinen 406 hab ich damals gekauft weil wir familienzuwachs bekommen hatten. da brauchte ich aber auch keinen SUV. und vorher das müsstest du aber auch wissen habe ich einen kleinen 306 gefahren mit einer kleinen 1,4 liter maschine. ergo: ich für meinen teil sehe zu, dass ich umweltfreundlich und sparsam fahre. allein mit diesen hintergründen kann ich SUV liebhaber allgemein nicht verstehen. und einen wagen wegen der optik zu kaufen- na ich weiss ja nicht. meiner ansicht nach lässt sich nunmal SUV mit sparsam und günstigem unterhalt nicht kombinieren. aber so hat jeder seins...
Mein Cadillac verbraucht 13 Liter und es ist mir schnuppe, die Umwelt können die Anderen schützen, von einem Auto wird das nicht besser und ich hab das Auto in erster Linie wegen der Optik gekauft und weil man es nicht an jeder Ecke sieht. Und ich hatte früher auch einen 106 und als Zweitwagen immer noch einen kleinen Cuore. Was du machst erinnert mich etwas an ein Video aus den USA das ich mal gesehen hatte, da meckert eine fette Amerikaniern mit ihrem Prius eine ihr völlig unbekannte Familie an, weil diese einen dicken Ford Pick Up fuhren, sie würden doch die Umwelt damit schädigen, als wenn sie zuvor nicht irgend nen fetten Ami gefahren hat und als wenn die Lkw Ladungen Burger die für sie angeschafft werden müssen nicht die Umwelt verschmutzen. Ich persönlich würde mir keinen SUV kaufen, aber ich verurteile auch keinen der so ein dickes Ding fährt, meckert ja auch keiner bei den alten Oldtimern ohne Kat und massig Hubraum. Außerdem sprach sie von Geländewagen und nicht SUV, darum bin ich davon ausgegangen, dass sie tatsächlich mal über den Acker brettert, darum habe ich auch keinen Q7, X5 oder Cayenne vorgeschlagen, sondern wirkliche kleine günstige Geländewagen.
*lächel... ich verurteile keinen. wie ich sagte fehlt mir lediglich das verständnis. aber gut. nunja wenn jeder so denkt wie zum bsp du, dann gute nacht welt. ich denke zwar auch, dass das mit dem klimawandel ein wenig übertrieben ist, aber wenn wir aklle am selben strang ziehen würden wäre das doch besser oder? ja ich weiss auch die autobauer müssen endlich mal aus dem knick kommen und vernünftige alternativen bieten- vor allem zu vernünftigen preisen. aber gut- wer das geld hat bei nem literpreis von hier 1,55/l super zu zahlen der soll es meinetwegen tun. du wohnst doch in unserer hauptstadt oder? wozu frage ich dich brauchst du nen so grossen wagen? oh gott- jetzt hör ich mich ja schon an wie unser dozent an der fahrlehrerschule ^^ fehlt nur noch das ich diesel verteufele wie er...
Was hat großer Wagen mit Hauptstadt zutun? Ist ja nicht so, dass wir hier so nen Verkehr wie in Istanbul haben, wo man nirgends durch kommt. Man kommt mit nem Twingo genau so gut durch wie mit nem Roadmaster. Und die Öffentlichen Gesindeltransporter benutzt ich nicht, kein Bock auf tausend verschwitzte Leute im Sommer und Eisenskälte und Gedränge im Winter und um 3 Uhr nachts, oder wenn ich mal nach Süddeutschland kurve? Ich fahr meistens mit dem Cuore, der Große ist nur für Reisen oder Dates oder wenn ich mit Kumpels raus gehe.