Ich suche verszweifelt Turbokrümmer für meinen Audi 100 c4 2.8
Hallo zusammen,
zum Tatbestand... Ich fahre einen Audi 100 C4 2.8 Baujahr 91, sprich mit dem V6 und möchte ihn auf Bi-turbo umrüsten finde aber die Turbokrümmer, eine geteilte ansaugbrücke und etc nicht. Habe auch schon bei Audi selbst angerufen und mich weiterleiten lassen, aber nichts gefunden. -.-
Auf Antworten wie :"Kauf dir ein stärkeres Auto" und sowas würde ich gerne verzichten. ^^
Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wo ich so etwas finde.
Danke im voraus
Auf einen Biturbo umrüsten?
Ohne geänderte Kolben, Zylinderkopf, verstärke Kupplung und verstärktes Getriebe? Von den Radaufhängungen gnz zu schweigen...
Einfach Turbo drauf schrauben ist nicht. Das funktioniert nicht in der Praxis, denk mal an den TÜV und die Unterhaltskosten.
Bei einem über 20 Jahre alten Youngtimer macht das doch kein Mensch mehr.
Der Satz:
"Kauf dir ein stärkeres Auto und sowas würde ich gerne verzichten. ^^"
Ich nehme an, dass hast du von allen vernünftig denkenden als Antwort bekommen. Denn im Endeffekt ist genau das billiger u. schneller zu bekommen.
Ich weiss das das billiger ist aber um Geld geht es mir dabei nicht. Davon gibs genug ^^
Ich habe einfach eine schwäche für dieses Auto
Und das mit den verstärkugen ist mir ebenfalls klar, da mein Bruder Kfz-Mechatroniker bei Audi und Vw ist und er meinte ich müsste sie mir bei MTM anfertigen lassen, aber ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine alternative dazu kennt.
Und ich will diesen Umbau wirklich machen und nicht einfach im sinne von turbo drauf mehr power und das wars dann. Ich möchte mir das ernsthaft vornehmen und nicht nur in 1-2 monaten sondern als lanwieriges Projekt.
Um eine Sonderanfertigung diverser Teile wie von ps47 angesprochen wirst du trotzdem nicht drum rum kommen. Und wenn dein Bruder den Beruf ausübt, warum glaubst du ihm nicht?
wollte mir ja nur nochmal eine zweite Meinung holen ob es nicht ein paar alternativen gibt
Aber trotzdem vielen dank für die schnellen Antworten