Risse im kunstleder avantgarde
In meiner C-Klasse ist im Kunstlederteil des Fahrersitzes ein Riss ,den ich mir nicht erklären kann.Ich gehe von Materialermüdung aus.Da ich Erstbesitzer bin und das Auto erst 3 Jahre alt ist,würde mich
interessieren,ob jemand ähnliche
Erfahrungen gemacht hat.
Häufig in dem Sinne nun nicht, ohne alles relativ aber auch nichts unbekanntes.
Zu Mercedes hin, da wird auf Fremdwirkung geprüft und dann ein Kulanzantrag gestellt, üblicherweise gibt es bei dem Fehler und Fahrzeugalter bei durchschnittlichem Kilometerstand ohne Fremdverschulden und "sauberem" Inspektionsheft 80-100% durch Kulanz übernommen.
Hallo
Ich will jetzt nicht -meckern-,aber Kunstleder ist generell der - letzte Mist -! Bei Temperaturunterschieden mit -mehr o.weniger- Belastungen des Materials u.dann auch noch -falsch "angekickt" -,geht es bei Kunstleder - ganz schnell -! Ich glaube auch nicht ,das MB , auf dieses Teilchen "Müll" mehr als 3 Jahre Garantie gibt.
Bei Avantgarde und Artico gewährt MB nach 6 Jahren und 120.000 km bei Rissen ohne Fremdverschulden (Schnitte oder Anlösungen durch falsche Pflegemittel) derzeit 75% Kulanz.
Das glaube ich Dir sogar.Aber heut zu Tage darf ja alles - nicht`s - mehr --Kosten--!
Eine zusätzliche "Beimischung" von patentierten Stoffen (eben Kuuunstleder)läst man sich -gerne- richtig bezahlen!Früher waren gewisse Hersteller - noch - mit Leib u.Seele dabei,weil man für gutes Geld -noch-Qualität verkaufen wollte !Heute wird von Billigherstellern ,rund um die Welt,alles "Unmögliche" zu geliefert,Hauptsache - Preiswert - ,da auch schon mal "Müll" bei sein.