Mitsubishi L300 Diesel BUS Differential Simmerring selber austauchen
Hallo, ich möchte an meine Mitsubishi L300 Diesel Bus den Simmerring an der Kardonweller der Öle Verlieren neu einbauen, kann ich selber ausbauen und einbauen, meine Frage ob ist einfache oder Muße ich Einstellung nehmen an der Sicherungsmutter, ich möchte Sie Bitten um genauer Angabe.
Mit freundlichen Grüßen
Halo silimane9 den Simmering kanst du wohl selber erneuern, nur solltest du dir die Anzugsmomente sprich Nm oder Klp für den Drehmomentschlüssel besorgen.An sonsten gibt es ein Schaden am Kugellager oder am Kegel Tellerrad wenn das Anzugsmoment nicht stimmt.Ps. den neuen Simmering gleimäsig einschlagen und die Feder auf der Rückseite gut mit Radlager Fett einstreichen. Verhindert daß heruntersoringen beim einsetzen.
Gruß Hans
Hallo, vielen Danke für ihre Antwort es ist sehr behilflich, nur noch Frage, wissen Sie wieviel Klp Muße ich den Drehmomentschlüssel eingeben das ich den Sicherungsmutter vor der Flanche an das Diffifential weller befestigen kann und keine Schaden verursachen.
MFG
Hallo slimane9 bei standart Fahrzeugen mit Diff beträgt das Anzugsmoment 12 meter Kilopont ich würde bei einem Händler nachfragen den es könnten auch 15-20 Klp sein.
Gruß Hans
hosenmatz ich weis wohl das es heute nicht mer in Klp angegeben wird sondern in Nm manch ein nicht Fachmann hat aber vieleicht nur den alten Kiloschlüssel und keine Umrechnungstabelle. So lange am Ende die Anzugsmomente stimmen ist es dem hilfesuchenden egal hauptsache er kann damit etwas anfangen.
Gruß Hans
Vielen Dank,es ist Richtig was Sie sagen,ich habe bei Mitsubishi Autowerkstatt nach gefragte und mir gesagte das 12 meterKilopond ist.
Gruß Ben
MFG
Hallo slimana9 dann kans ja losgehen da Du ja wahrscheinlich nicht den passenden einsetzdorn für den Simmering hast muß Du den neuen Simmering auflegen das Fett nicht vergessen und mit einem Hammer vorsichtig den Simmering ohne ihn zu verbiegen mal oben mal unten im Kreis herum einschlagen. Dann den Flansch für die Kardanwelle schön sauber machen etwas einölen aufsetzen das Sicherungsblech mit der Mutter und mit dem Drehmomentschlüssel auf die 12 mkg einstellen und anziehen, Blech sichern und fertig.nicht vergesen den Flansch zu Blockieren mit einer langen Schraube beim anziehen.
Gruß Hans
Vielen Herzlichen Dank Herr Hans für Ihren helferich,ich habe heute den Simmering eingebaute und ist alles gut gegangen hoffe ich.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß Ben