Mein C1 springt häufig nicht an
Das Auto ist 6 Wochen alt, fährt jeder Tag 120 km Autobahn, Kurzstrecken kennt es noch nicht.
Wenn es etwas (!) kälter oder neblig war, ist es bisher schon vier Mal nicht angesprungen, natürlich war kein Licht an oder dergleichen.
Die Werkstatt hat gemeint, dass sie nichts finden können.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
Erst mal hat der Wagen 1000cm³ Dreizylinder und 68PS.
Der Motor ist eine Daihatsuentwicklung und läuft in sieben verschiedenen Fahrzeugen(Coure,Sirion,C1,Peugeot106,ToyotaIQ ,Aygo
usw)Eine technisch einwandfreie Maschine,die auch bei 20 Minusgraden ohne die geringsten Probleme anspringt.Da es nur bei Kälte und Feuchtigkeit auftritt gibt es nur zwei Möglichkeiten,entweder ist es durch Feuchtigkeit verursacht oder durch falsches Startverhalten(Gasgeben beim Startvorgang,damit verbunden ein "Absaufen des Motors.)
Die Zündanlage,Zündkabel usw. sollte jede Werkstatt kontrollieren können.Ich selbst fahre den Cuore und habe derartige Probleme noch nie erlebt.
Danke für die Verbesserungvorschläge...
Ich fahre seit 12 Jahren täglich lange Strecken und habe schon mehrere 100.000 km auf dem Buckel, Gas geben beim Anlassen? Nicht wirklich.
Wenn das Auto nicht angesprungen ist, hatte es rund 3°, also wirklich machbar für einen Neuwagen.
Mein Autoverkäufer hatte auch gemeint, dass er so etwas mit bei diesem Motor auch noch nicht erlebt hat, nun, dennoch kommt es bei offensichtlich vor.
Zündanlage usw wurde kontrolliert, alleine schon, um einen Maderschaden auszuschließen. Nichts gefunden.
Mein C1 ist knapp 8 Wochen alt...schon 3 X nicht mehr angesprungen..obwohl er erst kurz stand...angeblich Batterie...aber warum springt er dann morgens an und nicht wenn er schon 3 Stunden unterwegs ist ??? Nach dem Überbrücken lief er wieder....nervig...