Hallo in die Runde habe wegen dem Zündschloss kein TÜV bekommen(Lenkrad rastet bei Stellung 0 ein)
Oder heisst "Stellung null",Schlüssel ist noch im Zündschloss ! auf Stellung -null- ?
(Welches nie passieren dürfte ! ??)
Das schon,aber es - muss - bei "Kommplett-Ausfall " -noch- LENKFÄHIG sein...!!!
Hans,ich habe es selber erlebt ! Wenn da das Lenkschloss eingerastet wäre...Gute Nacht.
Das kann -eigentlich- nur ein mechanisches Problem sein.
Hallo in die Runde
habe wegen dem Zündschloss kein TÜV bekommen(Lenkrad rastet bei Stellung 0 ein). Die Werkstatt will: 425€ fürs Zündschloss+ 80 einbau und die Märchensteuer= Märchenpreis.
Hat jemand ne günstigere Lösung?
Danke
Gruß Reiner
Die Stellung 0 versteh ich nicht. Heißt das, das Lenkrad steht in Geradeausstellung?
Bei Nissan gabs -allerdings für Baujahr 03 - eine
Aktion, da wurden die Schlösser wegen Konstruktionsmangel kostenlos (völlig kostenlos, man konnte drauf warten) ausgetauscht.
Ich würde mich mal an Nissan-Deutschland wenden.
Au wei; er meinte die Schlüsselstellung.
Aber warum darf das nicht, das Auto kann doch wegen fehlenden Züdstrom sowieso nicht fahren.
Hasse recht, auch hinsichtlich des mechanischen Fehlers, aber denn kommt er um ein neues Komplettschloss nicht rum.
Nee,da kommt er nicht drum rum !!
Sicherheit u.Menschenleben...was sind da 4-500,.€ ?? Es gibt noch --wesentlich-- teurere Sachen,welche nicht -so- wichtg sind.
Hasse schon wieder recht. Ich geh aber jetzt schlafen, das ist mir sehr wichtig.Gute Nacht!
Welche Werkstatt nimmt solche Preise????
Hast Du mal bei Bosch nachgefragt?
Hallo,
die Aktion mit dem Zündschloss habe ich schon hinter mir. Aber die Idee mit Bosch ist gut, danke! Werde ich versuchen