Chevy geht in Notprogramm,fehler bisher undefinierbar
Hallo Zusammen,
ich habe seit Monaten also fast Jahren immer wieder Probleme mit meinem Trailblazer:
Das Fahrzeug geht regelmässig ins Notprogramm!
Manchmal schon nach dem Start manchmal nach wenigen Kilometer manchmal brennt zuerst nur die Motorenlampe!
Beim ansprinen reagiert er auch nicht immer gleich,manchmal springt er sofort an manchmal nicht gleich sofort,sondern komische geräusche also als ob er nicht starten könnte...
Dazu beim Systemcheck vor dem anlassen hört man dass er vorne im Motor etwas aktiviert als ob er strom einschaltet,also einen sensor anschaltet manchmal aber nicht!
Es ist ziemlich kompliziert und diverse garagen haben rumgebastelt und keiner kann das Problem lösen,dass es nicht nur maximal 3 Monate funktioniert!
Neue Teile die schon eingebaut wurden:Drosselklappe und sensor,kurbelwellensensor,Batterie,éldruckschalter da er öldruck verlust hatte, nockenwellensensor,usw.aber das Auto findet immer ein neues Problem beim auslesen,mal ist es das eine und mal das andere...haha also der der mir bei dem Problem helfen kann wird ein Genie sein!!!Ich hoffe aber trotzdem dass ich jemand finde der mir versucht zu helfen!
Besten Dank im Voraus
Welcher Fehlercode ist denn abgelegt?
Ja immer ein anderer...das ist ja das Problem dass diverse Teile schon ausgewechselt sind die laut Diagnosegerät defekt waren...
Also die letzten Codes waren Drosselklappensteuermotor,daraufhin wurde die Drosselklappe ersetzt,dann Nockenwellensensor,wurde ebenfalls ersetzt,dann kam ein Fehler drin vor bei dem keiner wusste was der heissen soll:Fehler eine Zahl über 9000 der nirgens beschrieben war...
Dann eben:
Welche Fehlercode sind denn bisher abgelegt gewesen und ist jetzt abgelegt?
Ein Fehlercode zeigt kein defektes Bauteil an, sondern ausschließlich eine Abweichung zwischen einem gemessenen Ist-Wert zu einem programmierten Sollwert und wo diese Abweichung gemessen wurde.
Die tatsächliche Ursache kann oftmals das Bauteil selbst sein, sie kann aber auch ganz woanders sitzen.
Daher ist es bei einem wiederkehrenden Fehler mit verschiedenen Fehlercodes schon wichtig, alle zu kennen, um dann daraus eine Richtung zur tatsächlichen Ursache ermitteln zu können.
Das Problem ist dass ich momentan kein Gerät habe um den Fehlercode raus zu lesen...sobald ich in der Gara^ge gewesen bin kann ich den Fehlercode rein schreiben...
Man benötigt nicht (irgend)ein Gerät zum Fehlerauslesen, man benötigt "DAS" Gerät, zum Auslesen. Ein Universalgerät mit einer Universalsoftware kann einen zusätzlich, unabhängig von der jetzigen Situation eines "springenden" Fehlers, noch ganz mächtig auf den Holzweg schicken.
Hier habe ich mal etwas ausführlicher die Hintergründe und allein aus der Nutzung von "Universalgeräten" sich ergebenen Probleme dargestellt:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/358...
Ja das war ein Chevrolet Fehlerauslesegerät...er war in diversen Garagen die mit Amys arbeiten, dann denke ich also hoffe ich mal dass es das richtige Gerät war...oder?
Wie kann ein Lesegerät "richtig" sein, wenn es mit einem Fehlercode nichts anfangen kann?
Ein Schlosser, der bei Kontaktaufnahme mit einem Hammer nur ein "das ist kein Schraubenschlüssel" herausbringt, der liegt zwar nicht falsch, aber "richtig" im Sinne von "hilft weiter" ist das nun auch nicht.