A 140 Bj 1999 1,4 mit 82 PS Automatik beim Fahren geht manchmal das Dreieckige Gelbe Licht an was i
Ja, die haben doch das Elchproblem erst aufgebracht - vorher gabs das nicht, da hat man die Biester einfach umgelegt, oder gebremst vorher, oder ist drumrum gefahren.
War ja auch eher ein skandinavisches Problem
und da auch nur eins der probefahrenden Journalisten.
Was heißt eigentlich ESP? Elch-Safe-Programm?
Bei meinem A 140 Bj 1999 geht ab und zu im Tachobereich ein dreieckiges Gelbes Licht an .Kann mir jemand helfen und sagen was ich da machen muss, ich habe das Auto erst gekauft und keine Bedienungsanleitung dafür.über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ich vermute mal, das ist das ESP-lämpchen. Das schaltet sich ein, wenn ESP genutzt wird. Denn hat
das Auto wohl mit den großen runden Augen einen Elch entdeckt;..))
Die A-Klasse hat wohl eine solch chronische 'Elchophobie', dass man ihr zwischenzeitlich 'ne eigene Warnleuchte dafür spendiert hat ^^
könnte der Beschreibung nach die ESP- oder auch ASR-Warnleuchte sein ... oder auch nur um 'ne Schaltanzeige, die zum Schalten in den nächsthöheren Gang animiert ... ist bei DER rudimentären Beschreibung nicht so einfach einzuordnen.
Nee .
..'Elch-Slalom-Parcour' - geht aber bei leuchtender gelber Warnleuchte mit'm A-Benz auch meist nicht guut aus ^^