Rückwärtsganglicht Saab 93 Turbo
Hallo. Bei unserem SAAB 93 Turbo, Bj.02/02, funktioniert beim Einlegen des Rückwärtsganges die Lichter des Rückwärtsganges nicht mehr. Ich habe schon beide Glühbirnen und die Sicherung gewechselt. Trotzdem funktioniert das Licht nicht. Hätte jemand einen tollen Tipp für mich, was ich noch tun könnte ? Vielen Dank im voraus. Grüsse.
Schalter oder Automatik??
Meist ist der Auslöser mit dem Schaltgestänge verbunden.
Der Saab ist ein Schalter. Was heißt das konkret " Schaltgestänge " und wie kann das Problem beheben ? Danke für die Antworten.
Mal das Schaltgestänge absuchen.Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird ein Kontakt ausgelöst.Kann am Getriebe verbaut sein,oder aber auch unter dem Schaltsack am Schaltknüppel.
Bei den meisten Autos ist der Rückfahrscheinwerferschalter an der Getriebeglocke montiert.
Wenn @kraeker jetzt sagt, dass dieser Schalter bei diesem FahrzeugModell vom Schaltgestänge betätigt wird, so ist an Diesem zu suchen; befindet sich zwischen Schalthebelbock und Schaltwelle des Getriebes
... und dieser Schalter wird wohl defekt sein ... oder dessen elektrischen Anschlüsse sind marode.
Vielen Dank für die Info. Werde erstmal den Schaltsack des Schaltknüppel absuchen. Danke.