Epica verliert an Leistung
Hallo, hab genau den gleichen Fehler. Haben Sie herausgefunden was es war? Bitte um eine Nachricht.
Gruß aus Nürnberg
Seit einger Zeit verliert mein Epica abn und zu an Leistung kurz nach Leerlauf oder vor dem Stillstand. Der Motorcheck Warnleuchte brennt und ich kann sehr langsam weiterfahren. Erst nachdem ich der Motor neugestartet habe, kann ick weiterfahren aber der Motorcheck Warnlechte brennt weiter.
Der Werkstatt kann nix finden, aber jetzt vermutet mann das der Mororsteuergerät defekt ist. Sonnst läuft das Auto optimal. Kein problem auf der Autobahn.
Ja und weiter ?
Ist da eine Frage enthalten, oder ist das ein Erahrungsbericht?
Was könnte die Ursache oder das Problem sein das mein auto kurz vor dem Stillstand leistung verliert und der Motorchecklampe brennt.
In der Werkstatt hat mann zuerts gesagt das es an der Autogas qualität liegt aber es passiert auch bei Benzin betrieb. Jetzt denkt mann das das Motorsteuergerät defekt ist. Ich bin Ratlos und möchte gerne erfahren was andere dazu zu sagen haben.
War die Gasanlage schon werkseitig eingebaut, oder ist die nachgerüstet worden, und, wenn ja, bei welchem Kilometerstand?
Es könnte sein, daß tatsächlich ein Motorschaden vorliegt, und das wäre nicht ungewöhnlich bei einer Nachrüstung.
Gas verbrennt mit höherer Temperatur, als Benzin,
deshalb muß der Motor darauf vorbereitet sein, was
bei werkseitig verbauer Anlage auch getan wird, bei
Nachrüstung meist nicht.
Danke für denn Kommentar!
Die Gasanlage war schon werkseitig eingebaut worden. Der Motor läuft ruhig und hat genügend Kraft. es passiert nur ab und zu nachdem ich gebremmst habe und kürz vor dem Stillstand kommt.
Das mit dem Leistungsverlust .."kurz vorm Stillstand.." habe ich noch nicht recht verstanden. Meinst Du damit, daß der Motor an Drehzahl verliert und fast zum Stand kommt, dann aber wieder ruhig
mit Leerlaufdrehzahl weiterläuft, wobei kurz vor Stillstand und nur kurz die Warnleuchte angeht?
Ja es ist ein Rätzel! Ich kann danach nicht normal weiter fahren. Ich muss der Motor aus machen und neu starten. Der Motorchecklampe brennt danach weiter und geht erst nach drei bis fünf mal neu starten wieder aus.
Es ist alsob der Motot nicht genügend brennstoff (LPG oder Benzin) bekommt.
In der Werkstatt hat mann ein reset gemacht und folgender Fehler gelesen.
- Fett
- Steuergerät
Ich habe auch gleiche Probleme. Habt ihr eine Lösung gefunden?