Avant A6 Automatik von 2004 Defekt
Bei jedem Neustart meines A6 findet er weder den ersten - noch den Rückwertsgang. Muß immer erst mal richtig Gas geben bis der Gang förmlich reinspringt. Bei einer Freien Werkstatt , wo er mal am Laptop hing sagte man mir es wäre nur eine Art Relais defekt ,nur man dürfe mir nich helfen,das wäre Aufgabe einer Audi- Werkstatt
Öl ist genug drin? KMstand?
Eher nicht helfen können als nicht dürfen, weil Automatikgetriebe ist so eine Sache für sich.
Und wenn die Audi werkstatt keinen guten Automatik Spezialisten hat , wird ein Austauschgetriebe verkauft. Es gibt Betriebe die ausschlieslich mit Getriebe zutun haben. Manchmal ist man da besser aufgehoben.
Jetzt kommt keine Werbung sondern ein Tip.www.fzth.de
MfG.
Hallo
Es wird keine "Art Relais",sondern eher ein Steuerteil-Defekt sein.Fahr am besten in eine erfahrene Audi-Werkstatt u. lass das genauer lokalisieren,diese werden auch eine bessere Auslese-Software haben.
Das Getriebe kommt von ZF.
Schau mal hier:
http://www.zf.com/corporate/de/company/locations_worldwide/europe/germany_locations/germany.jsp
Je nach Laufleistung sollte mal ein ATF Ölwechsel gemacht werden. Das kannst du bei den Standorten von ZF oder in einer Audi Werkstatt machen lassen. Vielleicht reicht das ja schon.
Nur würde ich das Problem schnell angehen.