Hänger HP400 Zulassung was mus ich machen
Hänger war 2.5 jahre abgemeldet. Papiere sind forhanden.
Mit allen Unterlagen zum TÜV, oder Dekra, o.ä zur
Abnahme. Mit dem TÜV-Bericht zur Zulassungsstelle
und neu anmelden. Hat er noch die Nummernschilder,
kannste die wieder nutzen, musste aber mitnehmen, damit da die Marke draufgeklebt wird.
... und vor der Zulassung beim VersicherungsHeimer des Vertrauens Kontakt aufnehmen und sich eine eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung)erteilen lassen - zwecks vorläufigem KFZ-Haftpflichtversicherungsschutz.
Früher nannte sich das Ding "Versicherungs-Doppelkarte"
Mea culpa. Alter macht vergeßlich. Kommt zwar bei mir selten vor, aber...
Naja; gewisse Demenzen sind ja generationsübergreifend zu beobachten ...
... beginnt schon im Schulalter beim Vokabel büffeln ^^
Und wie kommt man mit einem nicht zugelassenen Anhänger legal zu einer Prüfstelle - das Ding in einen Rucksack stecken und hin laufen?
Somit als erstes entweder ein Kurzzeitkennzeichen besorgen, oder
sich vorab durch die Zulassungsstelle ein Kennzeichen zuteilen lassen:
Dort anrufen und eine Kennzeichenzuteilung zwecks Zulassung verlangen. Die Online-Reservierung ist keine Zuteilung.
Mit der Zuteilung ist das Kennzeichen dann auch registriert (und nicht nur reserviert) und es können in Verbindung mit einer Versicherungsbestätigung, die derartige Fahrten im Rahmen der Zulassung beinhaltet (muss bestätigt sein), sämtliche Fahrten in direkten Zusammenhang mit einer Zulassung erledigt werden, also zu einer Prüfstelle und dann zur Zulassungsstelle.
Das Fahrzeug muss mit dem nur zugeteilten und somit noch nicht gestempelten Kennzeichen auch ausgestattet sein, also korrekt angebaut.
Somit bei der Zuteilung fragen, ob das alte Kennzeichen noch frei ist und auf einen wieder erteilt wird, spart neue Kennzeichen und die Lauferei das neue Kennzeichen vorab anfertigen zu lassen, oder eben was anders ran muss, dann muss man eben vorab das richtige Kennzeichen besorgen.
Immer noch deutlich billiger als ein Kurzzeitkennzeichen besorgen oder mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug, vielleicht noch mit bereits für ein anderes Fahrzeug zugeteiltem Kennzeichen durch die Weltgeschichte zu fahren.