Citreoen cx federt vorne hard
hallo habe einen citreon cx ,der wurde vom ADAC abgschleppt weil er stehen geblieben war,,da man aber diesen nicht schleppen kann,,wegen der hytraulik so laut derADAC mann unddeshalb mit keilenversehen werden musste was auch hinten gemacht wurde.um ihn schleppenzu können das andere habe ich leider nicht mibekommen.... die .keile wurden nachdem defekt von mirauch wieder ordnungsgemäß enfernt.Nun die Frage. werden denn auch vorne nochvieleicht keile gesetzt(habe da bisher keine entdeckt .da er vorne total hart federt und lässt sich beim drücken per Hand vorderer kotfflügel kaum runterdrücken beim fahren hart ...u. leichtes hoppeln oder hat dies vieleicht doch eine andere Ursache..vielen dank..!
In welchen Abständen tickt der Hyraulikregler? In Sekunden, bitte.
hallo, wie kann ich das prüfen ..? Ich höre zwar immer ein gewisses ticken schon bei erwerb des wagens ...in gewissen abständen was vom Motor her kommt,,,dies konnte ich aber bisher nicht richtig ein ordnen ...laut verkäufer sei es die heizung und nicht weiter schlimm das hätten die cx manchmal!!!? dieses ticken.... .da dies mein erster cx ist..habe ich ihm das geglaubt .wo sitzt den der Hytraulikregler ...ist der leicht austauschbar....? wenn er evtl.. defekt wäre. wird er gesteckt und was würde er evtl..kosten .Bis dahin erstmal vielen dank!
Jetzt bleib mal ganz ruhig und stell die Panik ein.
Wenn der Wagen einfach da steht, die Federung auf normaler Fahrstellung ist, und der Motor läuft, kommt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ein ziemlich deutlich vernehmbarer 'Tick' aus dem Motorraum. Den kann man weder überhören, noch missdeuten.
In welchen Abständen (in Sekunden) ist der 'Tick' zu hören?
Mal ganz abgesehen davon, wo hat der selten dämliche ADAC Fritze die Keile reingesteckt und was für Keile waren das überhaupt?
hallo Bestatter, der ADAC mann hat diese so hinten zwischen in einem holm zwischen der Radaufaufhängung gesteckt vermutlich wegen der Absenkung der hytraulik um ihn so auf den Hänger zu bringen.... Die keile waren Qatratisch ca5cmx5cm die ich nun gestern entfernt habe. Nach hochbocken der hinteren Räder..wie gesagt.?!.Ich meine nun das vieleicht vorne auch noch keile drin stecken weil er sich vorne nicht absengt..hinten jetzt nach rausnahme ok!.Er ist vorne weiter hart wie ein brett ist.undleider nicht abgesengt damals war ich kurz einen Moment weg und . habe das leider nicht gesehen.was er da noch gemacht hat.. aber ich habe bisher leider keine weiteren keile gefunden oder wo könnten die evtl noch stecken ..wenn überhaupt..?!.? oder ist es wirlich der hydraulik-regler...? bis dahin erstmal danke!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wo man da 5x5cm Klötze reinstecken kann, damit der oben bleibt.
Was passiert denn, wenn Du die Federung auf 'hoch' stellst? Dann müssten doch etwaige Klötze rausfallen.
hallo, bestatter danke für die Antwort...habe heute fasst den ganzen tag mich damit beschäftigt die ursache für dies harte Federn zu finden...bin nun endlich fündig geworden der Adac-mann hatte auch nochvorne klötze unter dem achsschenkel versteckt hinter einem plastik unter gebracht so fasst garnicht zu sehen nur mit einem normalen wagenheber untergebracht aber etwas kleiner als die hinteren ca jetzt ca 6x4x2 cm die ich nun auch entfernen konnnte und so der cx wieder hoch und auch runter fährt und weich federt ...also keinen technischer defekt vorlag wie ich schon vermutetet.."Gott sei dank!!!! hydraulik also arbeitet und ist dicht...aber dieses ticken ist immer noch da,,! und elektrischer fensterheber fahrerseite fuktioniert plötlich nichtauch mehr..sowie tankanzeige spielt auchverückt einmal ok,,, aber dann wieder nicht..können daß nun noch die sicherungen sein...danke ,Grüße curth !
Dieses Ticken muss da sein, wenn das weg ist, dann hast Du ein Problem.
Das ist das normale und auch völlig richtige Betriebsgeräusch der Hydraulikpumpe, die den Wagen in der vorgewählten Höhe hält.
Beim Motorstart oder auch dem Höherstellen tickt der etwas mehr, weil er die einzelnen Balge aufpumpen muss, danach dann deutlich weniger, nur noch um die Höhe zu halten.
Erst wenn das Ticken sehr häufig kommt, dann stimmt was nicht, dann ist irgendwo auf der Druckseite ein (zu hoher) Verlust in den Rücklaufkreislauf. Daher auch die Frage, wie oft, mit welchem Zeitabstand der Wagen tickt - ob er noch richtig tickt.
Da hier aber wohl keine Probleme mit dem Hochpumpen und Fahrverhalten vorliegen, dürfte vermutlich alles in Ordnung sein.
Mit dem Fensterheber / Tankanzeige ist ein "normaler Fehler", vermutlich Kabelverbindung lose, suchen und beseitigen (lassen).