Citroen xantia
Hallo ihr da draussen, ich brauche einem guten Rat!
Was ist empfehlenswerter...
ein Xantia Bj 94 Rentnerfahrzeug Scheckheft mit 57000km mit vielen neuteilen
oder
xantia 1999 mit 80000km
alle mit TÜV ... bis 2013
ach ja der 99er kostet die Hälfte vom 94 bzw 900€ weniger
Ene mene muh und raus bist Du.
Wenn der 94 nur im Sommer gefahren wurde, der 99-er
täglich, oder jedenfalls auch winters, dann dürfte
der 94-er in weit besserem Allgemeinzustand sein.
Ob das aber 900.- ausmacht, ist von hier aus nicht zu
entscheiden.
Also ene mene muh...
Was man an einem Xantia finden kann ist mir zwar ein Rätsel, aber in diesem Fall kommt es ganz klar auf den Gesamtzustand es jweiligen Fahrzeuges an.
Da wir diesen Zustand nicht kennen, ist es schwer, übers Internet blind was zu sagen. Der eine wird weniger Kilometer anpreisen, der nächste sagt, dass der 99 Xantia viel weniger Mängel und Macken hat, die ein früher Xantia aus 94 hat. Daher musst du aus dem Bauch heraus entscheiden o. einen Experten die beiden Autos zeigen.
Danke für die, wenn auch unverfänglichen Tipps!
Beide Fahrzeuge sind aus einer Erbmasse, sprich von einem alten Herren bzw Dame gefahren! Wobei der '94 grade komplett , mit sämtlichen Hydraulikkugeln gemacht wurde!
Beim ' 99er zwar auch, aber dort wartet die 5. (Hauptkugel???) im Kofferraum auf ihren Einbau!
Und beim 99er sind einige Karrosseriemacken, aber... er kostet nur die Hälfte..
Ps47??? was fur ein Auto in der Groessen und Preisklasse würdest du mir denn empfehlen!! ??
G.
Wenn beide technisch so gut sind, bleibt die Frage, was Du unter "Karosseriemacken" verstehst.
Sind das kleine Kratzer/Beulen, oder sind das Ansätze von Durchrostungen - möglichst noch in Ecken oder Falzen. Kleine Äußerlichkeiten sind nur Schönheitsfehler. "Innere" Rostschäden können teuer
werden - dann scheint mir der 94-er die bessere
Wahl.