Porsche 996 macht Geräusche
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Lso mein 996 er klackert, wenn ich Gas gebe, sonst nicht. Es wird lauter, je schneller ich fahre. Ist bei der letzten Fahrt aufgetreten. Habe ihn jetzt stehen gelassen. Kann es Steuerkette sein. kann ich es auch ohne Nachschauen herausfinden oder muss er schon mal auf die Hebebühne. ihr wisst ja Stundenlohn bei Porsche kostet 130 Euro. Oder ist es Kupplung oder hat es was mit Kat zu tun?Kat wird auf Bordcomputer angezeigt. glaube aber nicht, das es davon herrührt. deswegen frage ich. Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Vielen Dank im Vorraus!!!
Hallo
Laut deiner Fragestellung hast du mit Technik nicht viel am Hut. Sorry aber was sollen wir ohne Klang Probe durch das Internet interpretieren ? Lass doch erstmal die Ursache feststellen und dann kann man weitersehen. Die Geraüsche können vom Getriebe,Motor,Antrieb... stammen, so kommen wir nicht viel weiter.
Gruss HoAcc
Also rein vorsorglich die Steuerkette wechseln zu lassen, käme ziemlich teuer. Porsche berechnet dafür 11 Stunden.
Wir hören das Geräusch ja nicht, aber lass es am Besten mal von einer Werkstatt, evtl auch Bosch, diagnostizieren.
Ernstgemeinte Antwort: Wer soll mit dem Gefasel was anfangen können? Klingt mir zu unreif für jemanden, der situiert genug sein soll, sich einen 996er anschaffen zu können. Von daher empfehle ich, die Fahrbahnstücke von der Carrera Rennbahn richtig zusammenzustecken, dann rennt der wie ne Eins.
Bestatter is the Best... Hihihi
Hab Net soviel Zeit wie du lieber bestatter. Kann nicht während meiner Arbeitszeit mal kurz weg. Deswegen die Fragerei. Wenn alles so leicht wäre, müsste ich nicht fragen. War nur ne Anfrage. Wäre ich KFZ-Mechaniker hätte ich die Fragerei Net. Was hat das damit zu tun sich so ein Auto zu leisten und die Technik nicht perfekt zu kennen? Tolle Logik. Ich bediene das Auto und baue es nicht zusammen oder auseinander. Klar kann es viel sein. Aber man kann Ausschlussdiagnostik, etc. betreiben. Mir wurde aber bereits geholfen. Hatte noch woanders gefragt. Damit ist der Käse gegessen. Kann nunmal nicht um 20 Uhr in die Werkstatt. Aber das Problem war aufgetreten kurz davor. Also hatte ich hier angefragt, lieber Herr Bestatter....
Auto wird am Montag geholt von der Werkstatt.nTrotzdem Danke der Hilfe. Musste halt vorher sovielnwie möglich klären. Manchmal weiss man, welche Mängel den 996er spezifisch betreffen. Ohne Geräusche ist es wirklich schwer. habe aber von Foren viel mitgeteilt bekommen, was es sein könnte.
Wäre immer noch interessant zu erfahren, was
denn nu "geklackert" hat. Wir habens ja nicht hören können.