MX 5 Warme Luft im Fahrzeug
Hallo MX 5 Experten.
Es ist vollbracht, ich habe auch einen.
Nun meine Frage. Obwohl ich den Heizungsregler auf kalt stelle, wird immer leicht warme Luft ins Fahrzeug geblasen. Ist das so gewollt oder ist etwas kaputt? Das Fahrzeug hat keine Klimaanlage.
Was ist denn leicht warme Luft für dich? Mehr als 20 Grad? Und um was für einen MX5 handelt es sich?
Hallo
Im Sommer,ohne Klima,wo bitte soll(auch auf KALT gestellten Regler)die "kalte" Luft herkommen??
Weniger,als die Aussentemperatur,wird wohl nix werden!!
Ich habe das Gefühl, dass vom Motor warme Luft ins Fahrzeug kommt. Es ist ein NB von 2001. Es ist auf jeden Fall gefühlt wärmer als Außentemperatur.
Ist mir klar. Ich habe aber das Gefühl, dass die Luft deutlich wärmer ist. Kann ja sein, dass das normal ist, wegen oben offen und so.
Hallo
Das ist so gewollt,damit Du bei -oben offen- keine kalten Füsse bekommst!
Spass bei Seite.
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Funktioniert die Umschaltung mechanisch o.elektrisch??(Einstellregler per Hand drehen oder Tasten drücken?)
Normal ist das nicht.
Per Hand drehen.
Tschah
Es scheint so,als würde die Warm/Kalt-Regulierungsklappe nicht richtig schliessen/umschalten.
Das Problem kann am Drehregler direkt liegen(Drehknopf überdreht,nimmt die Achse des Reglers nicht richtig mit)oder Bowdenzug verklemmt/schwergängig oder die Klappe an sich verklemmt/verschmutzt.
Ja, Danke. Ich schau mal nach. Ich habe allerdings nach einigen Fahrten bei kühleren Temperaturen den Eindruck, als wenn die Wärme vom Motor bzw. Getriebe an den Innenraum abgegeben wird. Hat Mazda dort keine Demmmatten eingebaut?
Hmm.Also so weit ich weis,hat jedes (etwas)modernere Auto,Dämmatten.
Kann es sein,das mit Deinem Lüftungskanal-Umschalter(Fussraum,Mitte,Scheibe)etwas nicht stimmt ?
Ne, der funktioniert einwandfrei. Der Mitteltunnel wird richtig schön warm. Selbst unter dem Schaltsack fühlt es sich schön warm am. Ich glaube fast, dass muss so.
Aha,ne Kardan-Tunnel-Fussboden-Heizung.
Also ich kenne kein Auto,wo der Tunnel den Innenraum aufheizt.Die Temperatur wäre jetzt interessant.Nicht,das sich dort etwas anbahnt.(Lagerschaden oä.)
Vielleicht hat ps47 oder Pepe ne Idee.
Was gilt als normal?
Leg doch mal ein Thermometer drauf,Decke drüber u.fahr ne Runde,damit man mal einen Wert bekommt.
Danke erst einmal für die Bemühungen. Ich bin erst einmal im Urlaub und der kleine steht trocken und warm in der Garage. Deshalb ist ausprobieren jetzt schlecht. Falls trotzdem noch jemand eine Vermutung hat oder die Erfahrung gemacht hat, dass das normal ist, schreibt ruhig. Danke