Einbau eines Kabelsatzes für den aktuellen VW Polo (Typ 6R)
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Kabelsatz in mein Auto ziehen. Also vom Radio bis in den Kofferraum. Allerdings bin ich ihm Kabelsatz verlegen ungeübt und brauche fachmännischen Rat.
Wo schließe ich das Massekabel an?
Muss ich das (+) und (-) Kabel im Motoraum anbringen und wenn nicht, wo im Innenraum?
Welche Innenverkleidung muss weg, in welcher Reihenfolge, sodass man das Kabel bis in den Kofferraum nicht mehr sieht?
Wäre sehr dankbar für schnelle und verständlichen Hilfe, also für "Normalmenschen" verständlich
Was für einen Kabelsatz? Meinst du einen kompletten Fahrzeugspezifischen Kabelbaum für die gesamte Bordelektronik oder was? Bitte deutlicher Formulieren!
Nein das jetzt nicht!
Der Polo ist ja erst zwei Monate alt und hat ein neues gutes Boxensystem. Aber ich hab mir jetzt noch n Subwoofer, Verstärker und n Power-Cap gekauft.
Und jetzt würd ich das gern anschließen über mein Radio und die Kabel so verlegen, dass sie unter der Innenverkleidung verschwinden und im Kofferraum wieder auftauchen.
Vergiss es, kann nur in die Hose gehen und dann ganz gehörig.
Die angefragten Arbeiten selbst sind leicht, das ist absolutes Grundwissen und wenn das nicht vorhanden ist, dann sollte man die Finger von lassen.
Insbesondere bei einem Neuwagen, wo die Garantie, die Gewährleistung und auch das Auto selbst "hochgehen" werden.
Du fragst nach, wie man eine Zahnbürste im Mund benutzt, aber anhand der Fragestellung ist jedem halbwegs Kenner der Situation zweifelsfrei erkennbar, dass Du noch vor der Frage stehst, ob man nun ein Messer oder eine Gabel dafür benutzt, Dir aber absolut sicher bist, dass das Zeugs, was da drauf muss aus der Flasche mit dem Aufdruck "Domestos" kommt.
Finger weg, das kann nicht gut enden.
Frage einen Bekannten, der das kann (tatsächlich und nicht nur glaubt es zu können oder aus Gruppenzwang zusammen mit Selbstüberschätzung es einfach macht) oder bringe den Wagen in einen Fachbetrieb für derartige Arbeiten - was bei einem Neuwagen eigentlich nur das einzig richtige ist.