Ein kleines"-Allradler-für bergige Gegenden?
Ich lebe seit einiger zeit in eine bergige Gegend und brauche für die Winterzeit ein kleinen Allradler!Da ich normalerweise ein Wohmobil habe ist dieser nicht unbedingt geignet-da Hinter-antrieb.Es gibt viele solche Fahrzeuge aber welcher ist der richtige?Vor kurzen liebäugelte ich einen Mitsubishi-Pajero-Pinin-oder soll ich warten bis der Caddy-Cross rauskommt!!!
Das Angebot dürfte in diesem Segment ausreichend groß sein, da sollte schon ein wenig an "Notwendigkeiten" genannt werden.
Fängt in der in Hardcore-Version mit Suzuki Jimny oder Daihatsu Therios an und bei den "normalen" Fahrzeugen mit Allrad dann beim Suzuki SX4/Fiat Sedici.
Alternativen sind genannt, da aber keiner dein Budget kennt, ist es schwierig, Empfehlungen auszusprechen. Wenn es das Budget zulässt, würde ich mich an deiner Stelle sofort den Skoda Yeti angucken, da bekommst du auch richtig viel fürs Geld, denn der Cross-Caddy von VW kommt erst nächstes Jahr und ist sicherlich vieles, aber nicht sonderlich günstig.
Terios ist nett, hat zwar keine Geländeuntersetzung, ist hier aber egal. Etwas breiter als der Jimny UND mehr Bodenfreiheit, ob mans glaubt oder nicht.
Nicht wirklich, da ist man dauernd am Schrauben (auch wenn er wenig verbaut ist und relativ einfach am Fahren zu halten.)