Moin, ich fahre einen Navara er macht seit kurzem ein komisches tickern beim beschleunigen?
Moin, mein Navara D40 Bj. 2006 mit 174Ps, Auflastung auf 6000kg ges. Zuggewicht und eine 100% Sperre an der Hinterachse. Seit kurzem macht er beim beschleunigen komische ticker Geräusche beim beschleinigen, wenn Gas weg nehme oder die Kupplung trete ist es weg. Ich kann es auch nur in einem Drehzahlbereich von 1500 bis 2200 Rpm hören. Es scheint von hinten zu kommen, habe es aber auch schon von vorne gehört, meistens aber von hinten. Kann mir einer helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
mfg Alex
Ja, da gebe ich ps 47 Recht. Eine Diagnose von abnormalen Geräuschen ist oft genug am Fahrzeug schon schwierig genug zu stellen. Jeder Tip hier im Forum wäre ein Schuss ins Blaue. Seriöse Hilfe gibts in deinem Fall nur in einer guten Werkstatt.
Viele Grüße
Eine Diagnose ist so nicht möglich, da wir das Geräusch hier nicht hören können. Deswegen ist hier alles nur Raterei.
Also zur Werkstatt fahren und einem Mechaniker o. dem Meister das Geräusch vorführen. Anders gehts nicht.
Mooin moin,
danke euch beiden, ich glaube ich habe schon ausgemacht wo das Geräusch her kommt. Ich habe meine Diff.sperre im Verdach, wenn ich mit Allrad fahre und die Sperre zu geschaltet ist ist es weg und ne gute Nissanwerkstatt gibts bei mir nicht. Geräusche können sie nicht Auslesen mit dem Computer.
Mfg