Wassereinbruch im Fußraum des Beifahrers
Habe soeben festgestellt,daß ich im Fußraum des Beifahrers eine Pfütze nach einem Starkregen zu stehen habe.
Fahre einen Grand C4 Picasso Bj.2008 1,6 Hdi Tendance.
Das Wasser kommt nicht etwa durch ein offenes Fenster oder durch die Tür, es kommt scheinbar durch die Lüftung von vorn aus Richtung Motorraum.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo!
Dann werden die Abläufe des Wasserkastens durch Laub und Dreck verstopft sein.
Abläufe vom Motorraum aus reinigen und alles ist wieder gut und bleibt trocken.
MFG
Bei dem Modell sitzt dort auch der Ablaufschlauch der Klima. wenn dieser abgerutscht ist durch etwaige arbeiten oder verstopft kommt auch an dieser Stelle Wasser vor
Hallo,
bei meinem C4 Picasso BJ. 2009 ist genau das gleiche passiert. Obgleich keiner besonderen Verschmutzung ausgesetzt, haben sich die Schläuche lt. Werkstatt zugesetzt und das Regenwasser ist über die Lüftung in den Fußraum des Beifahrers eingedrungen.
Zudem hat das Wasser jetzt auch noch den Lüfter beschädigt, so dass ich wegen dieser offensichtlichen Fehlkonstruktion EUR 430 für einen neuen Lüfter investieren darf.
Regelmäßige Durchsichten in der Fachwerkstatt haben offensichtlich eine Reinigung nicht im Programm.
HVon der Frontscheibe gehen rechts und Links unter den Scheibenwischer auf jeder Seite je 1 Wasserablauf ab in richtung Motor Raum.Wenn diese durch dreck und oder Laub Verstopft sind Leuft über die Heizung im Rechten oder Linken Fussraum das Regenwasser in den Motorrum.!
Zur Problembehebung.!!!In den Radleufen rechts hinter der verleidung sitzt eine gummi Muffe.Verkleidung nach vorne ziehen in richtung Motorraum nach einer Weichen Plastik Muffe fühlen und ziehen .Meist ist die Muffe bzw Stopfen verstopft und so sammelt sich das wasser in den Ableufen.Falls man Technisch nicht sich das nicht zu Traut zum Citroen Händler Fahren....das Problem is bekannt und ist für einen KFZ Mechaniker ein aufand von max 2 min ........mich hat das ganze 5 Euro Trinkgeld gekostet.......eine HebeBühne oder wagen hebe sind von Vorteil.......
Habe dieses Gummizelle rausgeholt, gereinigt (war aber nicht dramatisch verstopft).
Nach dem Regen diese Nacht war der Fussraum aber wieder nass.
Klimaanlage war nicht in Betrieb.
Was kann ich noch nachsehen?
Würde mich über ein paar Tips freuen.
Vielen Dank.
Bis dann,
Ralf.