Lampe von der Innenraumbelüftung blinkt ständig
Bei meinem Suzuki Grand Vitara Bj 2007 blinkt im Amaturenbrett die Lampe für die Innenraumluftumwälzung ständig. Wenn ich auf Aussenluft umstelle geht das vielleicht 1 min und dann stellt sie sich wieder auf die Innenraumumwälzung um. Was kann ich tun oder was muss ich wechseln? Bitte um Hilfe
Der Wagen hat einen sogenannten "Luftgüte-Sensor", wenn die Außenluft zu schlecht oder auch zu wenig ist, wird automatisch auf den "Innenkreis" umgeschaltet.
Daher liegt der Verdacht nahe, dass hier der Innenraum-Luftfilter (Pollenfilter) dicht ist.
Oder eine Macke in der Sensorsteuerung (Sensor, Leistungsverbindung, ...).
Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich den Innenraum-Luftfilter wechseln?
Er befindet sich bei Deinem Wagen hinter dem Handschuhfach, das hierfür ausgeaut werden muß.
Handschaufach auf, seitlich auf der rechten Seite die Halterung abziehen, Handschuhfach nach oben Ziehen, die Klappe vom Lüftergehäuse Seitlich links und rechtes die klipps lösen. Filter rausziehen! Und schon wider nee menge Geld gespart.
Innenraumfilter Pollenfilter gibt es hier>>>>
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=pollenfilter&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XGrand+vitara+JT+pollenfilter.TRS0&_nkw=Grand+vitara+JT+pollenfilter&_sacat=0
Preise Höchst unterschiedlich, Qualität ??? das beste wäre ein Kohlefilter,
Noch ein Word zum !GeloeschterNutzer! dies ist ein Hilfe Forum, wer Nutzer VERARCHEN will sollte wirklich Gelöschter!!!!
Es gibt hie wirklich einige Nutzer die andauernd Nebelkerzen werfen, die sollten erst einmal einen Vernünftigen Job machen und keine Wucherpreise Verlangen, dann bekommt ihr auch wider Kunden in die Werkstatt.
Aktivkohlefilter 50,- bis 100,- Euro
Pollenfilter 30,- bis 50,- Euro
Werkstatt preise.
Selber gemacht , bei mir 5,-Euro