Peugeot 307 Hdi
Wieso funktioniert mein Rückwärtsfahrlicht nicht obwohl Sicherung und Glühbirne ganz sind und wo befindet sich das Relais dafür?
Glaub nicht, daß da ein Relais dazwischen ist. Der Rückfahrlichtschalter wird wahrscheinlich über die Wupper sein, bzw. ich würde mal kontrollieren, wie es um seine Befindlichkeit bestellt ist.
Kommt denn Strom an bei der Birne? Kann der nach der
Arbeit auch über Masse weiter? Ein Relais gibts da
nicht für, ist ein einfacher Ein-Ausschalter.
wo befindet sich der schalter Strom kommt nur bei der Lampe nicht an
Also, falls ich nicht an falscher Stelle in meinem Kopf rumwühle (wenn doch, sollte sich jemand mit besserem Wissen hier einschalten),dann
gibt der Schalter für denRückfahrscheinwerfer
- er meist irgendwo am getriebe, oder am Schaltgestänge verbaut- den Kontakt zur Masse.
Wenn also an Deiner Birne (ich meine die deines Rückfahrscheinwerfers, nicht Deine eigene)kein Strom ankommt, dann hat das Kabel ein Leck. Nimm Dir eine 12 V Batterie, schließ ein Kabel von Minus an Masse Deines Autos und leg den Rückwärtsgang ein.Dann eins von Plus an die Birne. Brennt die dann, ist das originale Stromkabel kaputt - wo, das weiß ich nicht.
Brennt die Birne nicht, dann leg ein Kabel von Minus an Minus der Birne. Brennt sie dann, haste
keine originale Masse - entweder der Schalter, oder das Kabel von der Birne dorthin.