PDC vorne funktioniert nicht
Hallo,
bei unserem RR (LM aus 2003, Benziner 4,4l) funktioniert die vordere PDC (Park Distanz Control) leider nicht.
Der Lautsprecher ist in Ordnung, die Stoßstange war ab und Kabel wurden bereits vermessen ... nunmeint die Werksstatt evtl das Steuergerät ... nur wenn wir nun eines kaufen und es ist es wieder nicht ... dann sind wieder knapp 200 Euro weg und es geht wieder vorn vorne los ...
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann uns helfen, Tipps geben ?
Also das habe ich ja noch nie gehört! Was ist das denn für ein Knauber? Wechsel auf jedem Fall die Werkstatt! Im Vorraus eine Reparatur bezahlen, wo noch nicht einmal eine schriftliche Diagnose vorliegt, geht gar nicht.
Hill
Hallo, wer hat denn die Stoßstange abgebaut? Ich gehe mal davon aus, daß es heißt "die Kabel wurden durchgemessen". Die Werkstatt ist normal in der Lage, jeden einzelnen PDC Sensor zu prüfen. Tipp: Du gibst doch einen Auftrag der heißt PDC instand setzten und nicht PDC Steuergerät erneuern. Also die Werkstatt sollte ein Kostenvoranschlag machen und dir alles schriftlich geben. Wenn aber dein Vertrauen in die Werkstatt schon so getrübt ist, auch wegen der anderen Sachen, würde ich mir auf jedem Fall eine zweite Meinung abholen oder direkt die Werkstatt wechseln. Hill
Hi,
war 2 Mal bei RR. Sie haben den Wagen ans Laptop angeschlossen und es kam eine Fehlermeldung. Angeblich der Lautsprecher vorne .... der war es aber nicht. Dann waren die Sensoren dran ... auch ok. Danach kam die Idee eines evtl Kabelbruchs ... Stoßstange ab und durchgemessen ... auch in Ordnung ...nun heisst es evtl. Steuergerät. Nur jede Stunde bei RR kostet 119 Euronen netto ! Ferner muß ich die Teile ja erst bestellen und bezahlen ! Wenn es somit das Teil nicht ist, dann bin ich wieder Geld los ...