Hallo ich wollte in mein galant V6 bj97 einen hc Tacho einbauen alles geht nur Beleuchtung nicht
Bitte um Hilfe hc Tacho in 97 galant V6 Automatik alles geht nur Beleuchtung nicht kann mir einer helfen
Falls die Beleuchtung für den Tacho gemeint ist: da ist entweder das Birnchen kaputt, oder es kommt kein Strom dahin, oder das neue Gerät hat keine Verbindung zur Masse.
Ist insofern leicht einzugrenzen, weil die Instrumentenbeleuchtung meist mit Fahrzeuginnenbeleuchtung und Standlicht gemeinsam abgesichert ist. Wenn alles andere funktioniert, haste nur ein Kabel vergessen anzuklemmen, oder im neuen Gerät ist das betreffende Birnchen hin.
Ich habe gar keine Beleuchtung weder Kilometerstand noch Display ich habe I'm Forum gelesen das man I'm V6 den alten ohne Probleme gegen den hc Tacho tauschen kann
Und dennoch muß da Strom zu den Birnchen kommen, sonst haste tatsächlich keine Beleuchtung. Kann sein, daß da überhaupt nur eine Birne so geschickt plaziert ist, daß alles etwas beleuchtet wird. Immer vorausgesetzt, daß es mit Strom versorgt wird.
Der mögliche Tausch des gesamten Gerätes hat nichts damit zu tun, daß das neue mit Strom versorgt werden
muß.