Hundai atos prime Anleitung rücklichtwechsel
Rücklichtwechsel, laut Anleitung haben wir die beiden Kreuzlschlitzschrauben herausgenommen, weiter kommen wir nicht ohne Gewalt??
Leider kenne ich nicht die genaue Anleitung von Hyundai. Aber Kia ist ja nicht weit davon weg, oder? Bei Kia geht das so: Die beiden Schraubenwerden rausgeschraubt, dann drückt man das gesamte Rücklict nach außen weg, das ist da in Halterungen eingeclipst.
Die sind bestimmt angegammelt, ein bischen ruckeln
hilft wohl.
Danke!!! Kia kenne ich nicht, der Hyundai gehört einem Nachbarn, das herausdrücken ohne Gewalt des gesamten Rücklichts nach außen links weiter weg habe ich mich nicht getraut. Ohne Gewalt ist nicht zu machen. Die Original-Anleitung von Hyundai hatte ich gelesen, "2 Kreutzschlitzschrauben lösen" das ist alles?!
Gruß Bernd
Ja, das ist alles. Dann ohne Gewalt hin und her bewegen und leicht nach außen wegdrücken. Das Rücklicht löst sich mit der Zeit.
Danke versuche es nochmal
Das Problem kenne ich. Du darfst auf keinen Fall nach lösen der Schrauben das Rücklicht aufklappen. Schön dicht an der Karosse lassen. Am besten mit dem Handballen einen mittleren "Schlag" aus Richtung Hecktürschloß gegen die Rückleuchte. Dann rasten die zwei flexiblen Stiffte an der Außenseite aus.
Gruß RaBo