Was tun gegen marder
mein chef hat mir gesagt er hat gestern ein marder aus meinem motorraum kriechen sehen..was kann ich gegen die viehcher tun bzw woran seh ich des das son vieh in meinem auto war???garage hab ich keine
bj 1998
Google doch mal Marder und Auto...da findest du eine Million Themen und Tricks...Aber am besten mit deinen Kumpels Smith & Wesson oder Heckler und Koch auf die Lauer legen...
hehe
[Zitat]
.. woran seh ich des das son vieh in meinem auto war???
[/ZitatEnde]
Im Zweifelsfall MERKS'TE das .. und zwar daran, dass Dein Auto nicht mehr anspringt ... weil z.B die Zündkabel angeknabbert sind.
... und sehen kann man es oft zudem an etwas "angefressenen" Schalldämmmatten der Motorhaube etc.
Also wenn er im Auto war, dann riechst du das, glaub das mal.
Dagegen kann man sich schützen, indem man nachts alle Fenster schließt.
Viele Grüße
Hallo junge Dame;)
Da gibt es so Geräte die Hochfrequente Geräusche aussenden.
Diese bekommt man im Zubehör, werden einfach an die Batterie angeschlossen.
Die erzeugen dann ein Zierpen das dem Marder garnicht gefällt.
Ist das einzige mir bekannte Mittel gegen Marder was auch wirklich hilft.
Hier hast gleich einen bei Ebay:
http://cgi.ebay.at/Marderabwehr-Marderschreck-Marderschutz-Anti-Marder-PKW-/180606289203?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0cf94533
Wenn er nicht mehr anspringt hat der Marder die Zündkabel gefressen,oder das Dämmaterial mag er auch,z.B. an der Motorhaube.Es gibt im Zubehörhandel "geschlizte Schläuche" die man über alle Zündkabel einfach drüber macht,die mag er nicht und dann ist auch Ruhe,zumindestens bei den Zündkabeln.
^^
nicht im auto sondern halt im moterraum
Ich habe ja schon viel gesehen, aber dass ein Marder komplette Zündkabel frisst--
was für ein Monster;-)
Ja,ein wahres Monster.Nee im Ernst,als ich noch meinen Opel hate war es sehr häufig das Marder sich im Motorraum breit machten.Die waren ganz scharf auf die Zündkabel.Wegen den Viehchern mußte ich die Kiste durch die Waschstrasse schieben,weil nach der Unterbodenwäsche die Kabel nass waren und nix mehr ging.Die haben sogar hinter der Batterie ein olles Brötchen gefunden was Mr. Marder dort versteckt hatte.Durch die Plasteschläuche die wir dann drüber gemacht haben war Ruhe.
Vor Allem die silikonhaltigen roten Zündkabel knabbern die Viecher gerne an;
hatte ich mal an meinem Audi: Alle Zündkabel heile; nur das Rote von Zündspule zu Zündverteiler war halb weggefressen. oO
Das Thema hatten sie gerade erst im Radio, auf SWR1:
Die wirksamsten Tipps gegen Marder sollen sein:
- Häufige Motorwäsche (auf jeden Fall wenn dein Auto Besuch hatte)
- Schläuche und Kabel mit Tabasco einreiben
- WC-Steine in einem Säckchen in den Motorraum hängen
- Drahtgitter (Hasendraht) unter den Motorraum auf den Boden legen
- Drahtschutz mit Stromimpulsen einbauen lassen
- Ultraschallpiepser.
Aber es hieß auch: jeder Marder ist anders, was der eine hasst liebt der andere!
Guck mal hier: http://www.kfztech.de/org/marderabwehr.htm
Hey Clubcoco,
das Du Marder zu Besuch hast siehst und merkst Du relativ schnell. Schau Dir einfach mal die Zündkabel an oder überhaupt Kabel die aus Gummi sind. Da siehst Du dann alles so kleine Bisse drinne. Beim Fahren merkst Du dies wenn Dein Auto Probleme beim Fahren hat, er stottert und ruckelt erheblich, besonders bei Regen und Nässe und wenn Du Pech hast springt der Wagen gar nicht mehr an. Aber bevor es soweit kommt kannst Du selbst was tun indem Du ein Marderspray holst und die Teile damit einsprühst oder aber, so hab ich es gemacht, eine spezielle Ummantelung holst die Du um die Kabel wickelst. Das ist Material wo die Marder nicht dran gehen.
@Esahs: Also das man riecht wenn Marder zu Besuch waren ist mir neu.
Lieben Gruß
Manu
Hey Clubcoco,
das Du Marder zu Besuch hast siehst und merkst Du relativ schnell. Schau Dir einfach mal die Zündkabel an oder überhaupt Kabel die aus Gummi sind. Da siehst Du dann alles so kleine Bisse drinne. Beim Fahren merkst Du dies wenn Dein Auto Probleme beim Fahren hat, er stottert und ruckelt erheblich, besonders bei Regen und Nässe und wenn Du Pech hast springt der Wagen gar nicht mehr an. Aber bevor es soweit kommt kannst Du selbst was tun indem Du ein Marderspray holst und die Teile damit einsprühst oder aber, so hab ich es gemacht, eine spezielle Ummantelung holst die Du um die Kabel wickelst. Das ist Material wo die Marder nicht dran gehen. Am besten und günstigsten bekommst Du die Sachen im Baumarkt, Praktiker oder sowas.
@Esahs: Also das man riecht wenn Marder zu Besuch waren ist mir neu.
Ich habe Dir mal einen Link beigefügt, da steht was Du gegen Marder machen kannst:
http://www.marderalarm.de/einbau-kfz.php?id=mia
Lieben Gruß
Manu
Ein Marder verströmt einen sehr herben Eigengeruch. Mein Kommentar war mit einem Augenzwinkern gemeint, ich schrieb, "ein Marder IM Auto", nicht im Motorraum.
Ok ich verstehe, naja manchmal überliest man halt das Augenzwinkern g Aber Igel haben auch einen ganz penetranten Eigengeruch, ist mir die Tage aufgefallen, seitdem meiner aus dem Winterschlaf wieder bei mir wohnt g