Was kostet die reperatur für zylinderkopfdichtung bei einem mondeo bj 97 1,8 16v mit 115 ps?
hallo habe mir einen mondeo bj 97 gekauft war auch alles super nur jetzt geht die temperatur anzeige hoch wenn ich berg hoch fahre und er zieht nicht mehr richtig kann es die zylinderkopfdichtung sein und was kostet die reperatur ist ein 1,8 16v
Wir haben leider nicht die Stundensätze aller Werkstätten und alle Ersatzteilpreise vorliegen, also wirst Du um einen Anruf bei Deiner Werkstatt nicht herumkommen.
Die geschilderten Symptome weisen übrigens nur unter Zuhilfenahme von sehr viel Phantasie auf eine defekte Zylinderkopfdichtung.
kann viele ursachen haben.
eine zylinderkopfdichtung sollte man aber nicht von unkundigen bastlern auf verdacht tauschen lassen.
das ist nur etwas für geschulte fachleute mit entsprechenden werkzeugen. und damit meine ich nicht nur das nötige werkzeug im werkzeugschrank, sondern auch alles, was man zum genauen vermessen und planschleifen eines zylinderkopfs braucht.
bei einem so alten fahrzeug sollte man sich vorher mal mit der wartungshistorie befassen und unter umständen die dinge nachholen, die der vorbesitzer mit dem gedanken den wagen eh zu verkaufen "vergessen" hat.
typische fehler, wenn ein sauberer benziner nicht mehr richtig läuft:
- verdreckter luftfilter -> gegen neuen ersetzen
zu alte zündkerzen (zündkerzen sollten an sich in regelmäßigen abständen gewechselt werden. wechselintervall siehe anleitung) -> durch die vorgeschriebenen neuen zündkerzen ersetzen
zu alte zündkabel (auch zündkabel sind nicht für ein autoleben gemacht, sondern sollten regelmäßig gewechselt werden. mit der zeit lässt ihre isolierung nach, gummi wird rissig und die leitung im innern kann auch gammeln) -> gegen neue ersetzen
defekte oder verstellte zündung -> einer fachwerkstatt das einstellen überlassen.
verstopfter benzinfilter -> gegen neuen ersetzen
du siehst also, dass es viele ursachen haben kann.
also ab in eine werkstatt.
wir können hier keine diagnose abliefern, da wir dein auto nicht untersuchen können.
Wurde mal eine Kompressionsdruckprüfung der einzellnen Verbrennungsräume durchgeführt?
Oder ein Co2 Test im Kühlwasser welche beide auf Zylinderkopfschäden hindeuten könnten?
Kann auch ein Riß im Kopf sein dann brauchst nicht nur ne Kopfdichtung!
Kann aber auch an vielen anderen Sachen liegen.
Deswegen sollte man schon eine etwas genauere Forschung betrieben bevor man so einen Großen Eingriff startet!
Die Kopfdichtung erneuern dauert etwa 6 Arbeitsstunden Plus Material: Dichtung,Kopfschrauben,Ventildeckeldichtung,Kühlwasser,
Zahnriemen und Wasserpumpe sollte auch gleich neu ist eh einmal runter.
Dazu eventuell noch der Flachriemen gleich neu und und und....
Dazu hängt der Faktor Arbeitsstunde ab in welcher Region und bei welcher Werkstatt du es machen lässt!
Man kann eben keine Aussage treffen ohne das Auto wenigstens mal gesehen zu haben.