Automatenproblem bei Steigungen
Ich fahre seit 2009 den Chevrolet Aveo 1.4 16V LT Automat. Seit geraumer Zeit gibt es probleme bei Steigungen. Die Drezahl geht so zwischen 4000-5000 Turen bis er schaltet. Es ist ein aufheulen des Motors und ist sehr mühsam. Auch nach kleinen Steigungen hat der Automat mühe. Ich habe mit Chevrolet Schweiz telefoniert. Doch dieses Problem ist ihnen nicht bekannt. Das kann ich fast nicht glauben das dieses Problem Weltweit nicht vorhanden ist. Auch die Garage ist mit diesem Problem überfordert. Es hat eine Softwarerelase statgefunden doch dies half auch nichts.
Wer kennt dieses Problem auch oder hat dies schon gehört. Besten Dank für eine Antowrt. Freundliche Grüsse J.Soltermann
fassen wir mal zusammen:
leistungsschwaches fahrzeug
hohes eigengewicht
opamatik
viele steigungen
und da wunderst du dich ernsthaft, dass der wagen da in die knie geht ?
Hat das Getriebe evtl. ein Winterprogramm, so daß immer ziemlich spät geschaltet wird?
Besten Dank für die Antwort. Doch Sie helfen mir so nicht weiter. Das Auto hat 101 PS. Das Problem ist denke ich das es nur 4 Gang Automatik ist. Andere Marken haben schon 7 Gang Automatik. Die sind in einer Preiskategorie wo für mich nicht denkbar ist.
gute frage muss ich bei der garage nachfragen.