ASR beim Skoda Fabia
Bei mienem Skoda Fabia Bj 2000 (1,4 16v) funktioniert bei zugeschaltetem ASR (Anti-Schlupf-Regulierung) die Motorbremse nicht! Schaltet man das ASR ab funktioniert alles normal. Diverse Werkstätten (auch ein Skoda-Händler) sind ratlos bzw. haben den Vorschlag gemacht das ASR zu löschen. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein. Hat jemand ne Idee was da los sein könnte? Besten Dank schonmal für die Hilfe.
Und, Fehler inzwischen gefunden?
Jaein.
Erst hab ich das Auto meinem Gebrauchtwagenhändler auf den Hof gestellt. Dieser hat dann einen weiteren Skoda-Händler mit der Lösung des Problems beauftragt.
Die haben 4(!) Wochen darüber gegrübelt und Skoda Deutschland um Hilfe gebeten.
Da es bei der ersten Fabia Generation schon von Anfang an immer wieder Probleme mit dem Kabelbaum gegeben hat (siehe dazu auch meinen Erfahrungsbericht über den Fabia), wird dieser jetzt demnächst gewechselt. Die Kosten übernimmt Skoda.
Hoffen wir mal, dass damit das Problem und andere kleinere Elektrozipperlein aus der Welt geschafft sind.
Dann berichte mal...würde mich auch mal interessieren was das sein kann, wenn sogar Skoda selber es nicht findet...
Ich werd´s in meinem Fabia-Bericht vermerken ob es was mit dem allgemeinen Skoda-Kabelbaum-Problem zu tun hatte oder nicht.
Dich kann ich ja dann exklusiv darüber informieren was bei rum kommt.
Dauert ca. 2Wochen bis der neue Kabelbaum da ist (wird speziell angefertigt).
Schreibs einfach hier rein, dann haben andre was davon und ich werde per Mail benachrichtigt...
Gute Idee. Dann werd ichs auch hier vermerken...
Hi.
Kabelbaum wurde erfolgreich gewechselt. Zumindest ASR und die Motorbremse arbeiten wieder fehlerfrei.