500 SL - nicht mehr als 80°Grad beim Motor-
Huhu,
danke für die Antwort. Ist noch nicht gecheckt wurden. Diverse Werkstätten meinten daran kanns eigentlich nicht liegen, ist aber auf meiner Checkliste, wird die Tage gemacht.
Tom
Hallo zusammen,
hab einen 500 SL Baujahr 7/95. Seit einiger Zeit macht der Motor extreme Probleme.
Motor läuft im Kaltzustand normal. Sobald die Motortemperatur höher wird, umso unruhiger wird der Motor. Bei 80°Grad ist es dann erreicht. Der Motor stottert und geht aus. Ein Starten ist nicht möglich, solange der Motor warm ist.
Im Endeeffekt kann man 5 Km fahren bevor die Temperatur des Motors so hoch ist das er wieder aus geht.
Ausgewechselt wurden schon:
Verteilerkappen, Verteilerläufer, kompletter Zündleitungssatz, Kerzen+Dichtung Nr.17, Motorsteuerungsgerät, Positionsgeber (Sensor) für Zündsteuerleitung.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Wenn Ihr irgendwelche Ideen habt...
Bedank mich herzlich für euere Hilfe
Tom
Ist schon mal der Kraftstoff-Vorförder- und Systemdruck gecheckt worden?
...möglich ist auch ein kabelbruch vom steuergerät zum motor. durch die motorwärme härtet der kabelbaum extrem aus. dabei löst sich die isolierung der einzelnen adern und es kommt zu fehleinschätzungen im steuergerät.
Werd ich heut prüfen
dangö holli
Bekannter Fehler beim SL vor BJ. 2000!
In den meisten Fällen ist es die Kraftstoffförderpumpe, die im Motor vorne sitzt, jedoch hat sie eine geringe Wärmedammung was nach einiger Zeit dazu führt, das sie gelegentlich heiß wird und den Kraftstoff nicht mehr vollständig oder gar nicht mehr fördert!
Oft ist aber auch die "Ur-Alte" elektronik schuld, die bei hohen Motortemperaturen versagt!
Wäre aber nett, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst, was den Fehler angeht!
Kannst du mir verraten wo genau diese Pumpe sitzt? Hab versucht im Netz zu schaun wo sie sitzt habs aber nicht gefunden...Haste da eine Beschreibung/Skizze für mich evtl.?
Du meinst aber nicht die Kraftstoffpunpe hinten am Tank oder?
Auf welche Elektronik hast du getippt wenn´s nicht die Pumpe sein sollte?
dangöö
Tom