E-280cdi
habe vor mir so ein kfz zuzulegen!Habe auch gefunden!Aber viele anfragen (viele auch daimler mitarbeiter) haben mich davon abgehalten!nein jenes dieses!Jetzt bin ich unsicher deswegen!Kann mir jemand über E-280 cdi mit 190PS 7 gang AUT info´s geben!sonst würde ich auf 320 cdi kaufen weil mann von dennen viel gutes gehört hat!Vielen dank schonmal voraus Mfg tomi
http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-B...
Die Tests und Erfahrungsberichte sehen doch gar nicht so schlech aus.
Du solltest allerdings wie ich gelesen habe ein Modell nach 2006 (Mopf) kaufen, weil bis dahin noch Fehler in der elektronik auftreten können.
Das ein MB Fachbetrieb dir ein 320 cdi andrehen will ist mir klar. Teure Wartung und Unterhalt.
Natürlich macht der 320 cdi auch mehr Spaß. Solltest dir aber ausrechnen ob dieser sich für dich lohnt.
also, im fahrbetrieb ist der unterschied zwischen dem 270 und 320 cdi kaum merkbar.
grundsätzlich sollte man aber sehr auf rost achten. hintere radläufe und türunterkanten. die unterverkleidung abnehmen (lassen) und den vorderen achsträger auf gammel untersuchen. auch die motorabdeckung mal abnehmen und sehen ob einer der injektoren undicht ist. bildet sich dann so schwarze kohle und reperatur ist teuer. wie alle reperaturen kostenmäßig beim 270 und 320 gleich sind.