C2 1,1 SX Plus (Benzinmotor) springt bei Kälte nicht an!
Hallo, habe ein Problem mit meinem C2 1,1 SX Plus (Benzinmotor): ich starte morgens in der Garage (Plusgrade) ohne Probleme, fahre dann ca. 20 Minuten in die Arbeit, lasse das Auto dann für ca. 7 Stunden in der Kälte stehen (meistens tritt das Problem bei Minusgraden auf) und habe dann massive Startschwierigkeiten!! Der Starter funktioniert und läuft, der Motor springt allerdings nicht an - erst beim wiederholten (mindestens 5 - 10maligem) Startversuch gelingt es zu starten. Dieses Problem besteht mittlerweile schon seit Monaten und in 2 Werkstätten (mehrmals) konnte kein Fehler gefunden werden. Letztes Monat hat nun der Starter aufgegeben und ich musste den "Kübel" abschleppen lassen. Dieses Monat ist er einmal nach dem 10ten Startversuch endlich angesprungen und während der ersten 10 Meter wieder abgestorben und nicht wieder angesprungen - wieder abschleppen in Werkstätte, wo das Auto am nächsten Tag anstandslos ansprang. Hilfe, ich bin echt schon verzweifelt!! Danke!!
bei ähnlichem Verhalten
tausch der Einspritzdüsen wegen Kondeswasser Bildung (auf Garantie) --> hat geholfen.