Ford escort BJ.91 springt nicht an
Hallo alle zusammen .Habe grosses problem mein escort bj 91 springt bei regen nicht an er dreht aber sonst nichts ,ich war schon bei auto elektriker 150 € bezahlt und da beim nächsten regen wieder das gleiche.
Was hat der denn festegestellt!?
Also Fakt ist das irgendwo wasser hinkommt wo es nicht hin sollte!
Nehme auch mal an das dann die Zündung wegfällt wenn er nicht anspringt!
Dreht der Anlasser aber schon voll durch und geht dann nicht an oder?
Hast ja nicht sehr viele Details deines Problems preisgegeben!
Würde einfach mal alle Anschlüsse der Zündspule und Zündkabel auf Wasser und Korosion prüfen!
Also in der elektriker hat nur gesagt da waren ein paar kabel blank.Der anlasser dreht.Der ist jetzt 5 tage gefahren heute nacht hats bisschen geregnet ,erst ist er angesprungen ging aber sofort wieder aus und nun wieder das gleiche wenn er jetzt paar tage steht und es nicht regnet springt er irgendwann wieder an
Was haben die denn schon alles gemacht?
Ich seh das auch so: Wasser, wo es nicht hin darf.
Da ist auch neues Zündgeschirr ebenso anfällig, wenn es nicht ordentlich geschützt ist.
Hallo, also, bei dem baujahr hast du mit sicherheit noch eine verteilerkappe und zündkael. Aus meiner erfahrung heraus, liegt der hase hier im pfeffer. Lass mal nach den kabel schauen, ob die kappe einen riss hat usw. Am schluß noch mit kontaktsray die anschlüsse und steckverbindungen einsprühen, fertisch. Hill
was ist den zündgeschirr,habe schon die zündspule ausgetauscht neue zündkerzen ein bekannter sagte der hat kein funken .Und in der werksatt haben die keine ahnung mich wahrscheinlich dumme frau verarscht weil so direkt was sie gemacht haben habe ich nicht erfahren.
Hallo, um das mal mit kurzen worten technisch zu erklären. Bei der zündanlage liegen hohe spannungen an, die nur ein ziel haben dürfen. Kommt jetzt irgenwo feuchigkeit hinein (riss in kappe usw)dann geht der strom natürlich den geringsten wiederstand, was in dem fall die feuchtigkeit ist, und kommt nicht mehr an sein eigentliches ziel. Zündspule und Kerzen sind die "start und endpunkte" Du solltest dich aber um den weg von, zum kümmern. Bzw. die werkstatt. Wenn er ja normal läuft wenn es trocken ist, kann nur hier der fehler liegen. Hill
Zündgeschirr ist das ganze Geplunder, also Kerzen,Kabel,Verteiler...
Ich fragte danach, weil ich ebenso auf einen Riß in der Verteilerkappe, oder Leck im Kabel von der Spule zum Verteiler
tippe. Zu etwa 80% tippe ich auf Verteilerkappe.
Danke schonmal für eure antworten,also ich habe gerade im auto nachgeschaut und ich habe da keine verteilerkappe.Habe auch entdeckt das ein zündkabel riss hat man also das gummi drum ist geplatzt,kann es das sein?
Wie keine kappe, wo ist die denn?? Kein wunder das der nicht anspringt ))))
Verteilerkappe ist ja ein rundes ding, hab ich bei mir nicht, das sieht anders aus zündverteiler mit spule schon drin hat man mir gesagt und das hab ich erneuert
Ja, das kann es sein. Dann sieh Dir die anderen Kabel auch noch genauer an. Besteht in Deiner Gegend Gefahr von Marderverbiß?
Und ein 91-er Escort ohne Zündverteiler?
Das muß eine visionäre Ausstattung sein,wie ich sie mir von Ford nur sehr schwer denken kann.
Die Verteilerkappe sitzt bei den Autos zur Spritzwand hin,ist nicht eindeutig zu erkennen;-)
Hallo!
Sämtliche Stecker der Zünd und Einspritzanlage müßen lediglich trocken gelegt und vor Feuchtigkeit geschützt werden(Kontaktspray)dann ist das Problem vom Tisch.
Auch die kleinen Dichtringen in den Steckverbindungen werden mit dem alter spröde und porös und dann dringt Feuchtigkeit ein und nix geht mehr.
MfG
Hallo, obwohl viele andere auch nützliche angaben gemacht haben, solltest du mehr hilfreichs verteilen außer bei mir. ( obwohl ich der hübscheste bin). Hill
Mach ich doch.
Alleine dafür hätte ich einen verdient. Hill
Seit wann geht man mit Zündproblemen beim Auto zu einem Elektriker? Ich glaube hier liegt so einiges im Argen.
Neben den richtigen Tipps hier vielleicht noch der grundsätzliche Hinweis auf die Pflichten beim Werkvertrag: Wenn ein Mangel bei einer Reparatur nicht abgestellt wird, dann zahlt man nicht für "nichts" und fährt wieder nach Hause, sondern gibt den Wagen da wieder ab, bis das repariert ist.
Hallo alle zusammen danke für eure antworten und eure hilfe.Mein auto ist kompliziert da gibts ein schalter damit ich die batterie abklemmen kann weil er wohl irgendwannmal einfach strom gezogen hat deshalb war ich beim elektriker.Jetzt nachdem der wieder sonntag angesprungen ist
"ohne probleme" hab ich alle stecker saubergemacht eingesprüht mit kontaktspray und dann bin ich heute zur arbeit gefahren bis mein kolegge sagte es fängt an zu regnen "es hat gefisselt" 10 min später bin raus und zack 100m weiter an der ampel stand ich da wieder.......das ist doch nicht normal
Nee, denn hast Du die entscheidende Fehlerstelle noch nicht beseitigt. Kaum wurde es feucht, war der Fehler wieder da.
also ich habe nur sowas entdeckt ist das die zündkappe
http://img1.classistatic.com/cps/bln/101017/193r1/95321a9_23.jpeg?set_id=2C4000
tut mir leid stell hier nur doofe fragen aber ich bin nittlerweile am verzweifeln hab jetzt in den letzten 3 monaten 600€ in da auto gesteckt damit er übern tüv kommt hat er auch und jetzt sowas .....
aber kann das denn sein das es bei einbisschen regen sofort wieder da ist ...
wenn es richtig geregnet hätte?
oh!!! das wusste ich garnicht dass man hier sowas vergibt hab mich gewundert was die pfeile zu bedeuten haben natürlich bin ich über eure hilfreichen tips froh und dankbar