Zahnriemen günstig wechseln bei einem OPEL KADETT1,7 Diesel
91er Kadett D 1,7L ,wurde auf Rabs umgerüstet.
Ja, man kann den Zahnriemen günstig wechseln, wenn man es kann!
Oder suchst eine Werkstatt???
Und was hat der Wechsel mit dem Raps zu tun?
Seit doch nicht immer so sparsam mit Worten, die kosten doch nichts!
Die Kosten für einen Zahnriemenwechsel liegen bei 450-500 (Opel Werkstatt). Einen Kadett D Bj 91 bekommt man für 400 - 600 . Ist die Frage, ob sich das trotz Rapsumrüstung überhaupt noch lohnt. Aber vielleicht kennt hier ja jemand eine Werkstatt, die den Zahnriemen fachmännisch und trotzdem günstig wechselt. Falls es nur beim Zahnriemenwechsel bleibt.
Tach,
400 - 500.- Euro finde ich sehr sehr viel!!! Aber kenne nit den aufwand der arbeit!!!
Frage hier an der stelle: Muß bzw. wird beim wechseln des Zahnriemen noch mehr gewechselt???
Wie z.b. Wasserpumpe oder Spannrolle???
Es ist nicht immer von nöten diese Teile zuwechseln!!! Aber das sagt jede Werkstatt anders!!!
Würde mal so mit 100 - 200.- Euro rechnen maximal!!!
Also ich fahre nen Honda Prelude BB9 von 2002 und muß den nächstes Jahr wechseln und das kostet beim Hondahändler ca. 150 - 200.- Euro komplett und wer das auto kennt, weiß das der ziemlich zugebaut ist!!!
Mein rat fahr zu verschiedenen Freienwerkstätten und informier dich mal dort nach preisen!!!
Hoffe konnte weiter helfen!
MFG
Nelly
Also bitte. Den Zahnriemen bei so nem ollen Opel Gröckeleisen zu wechseln, ist doch wohl nicht gerade Raketenwissenschaft.
Da kauft man sich eine Rep. Anleitung, die benötigten Teile, Kasten Bier, Kumpel, der was von Autos versteht und auf 'nen Vormittag ist das durch.
Meine Güte. Als es noch weder Geld noch Internet gab, haben wir uns nicht so mädchenhaft angestellt.
Was hat denn der Zahnriemenwechsel mit dem Rabs zu tun?
@andiearbeit!!!!!!
tja, du hast deine meinung und ich meine!!!! Träumen tue ich nur nachts und um die uhrzeiten sind Werkstätten geschlossen!!! es ist nunmal fakt ca. 200.- euro Zahnriemen wechsel!!!
Weiß ja nicht was du da verbaust, GOLD???
Ausserdem kommt es drauf an ob noch mehr teile gewechselt werden müssen!!!
Du bist warscheinlich der Fachmann und solltest vielleicht mal aufhören den leuten hier angst zu machen in sachen Königlichen Preisen!!!
Nur mal so zur info und eigene erfahrung!!!
Opel Corsa A 1.4i (82 PS Bj. ende 92)
es wurde vollgendes gemacht in ner Freien Werkstatt für 350.- Euro und sowar ich hier grad sitze am Rechner!!!!
Zahnriemen/ÖL-Wannendichtung/Wasserpumpe/Achsmanchetten beide Vorne
4x Sommerräder auf Alu-Felgen motiert und Gewuchtet!!!
Das ist nicht erfunden!!!
Man muß nur wiessen wo bzw. schlau genug sein und FRAGEN!!!! Wer nicht FRAGT bleibt DUMM!!!!
Aber muß sagen respektiere trozdem deine Meinung und wenn du dafür nicht einmal nen Schraubenschlüssel in die Hand nimmst ist das dein Ding!!! Werkstätten gibst wie Sand am Meer und dazu muß ich sagen die auch sehr gut sind und Vertrauenswürdig!!!
Jedem das seine, wünsche dir weiterhin viele Aufträge und Erfolg in deiner Laufbahn als Mechatronieker!!!
MFG
Nelly
P.S. Hast dir mit dem Spruch "Dafür nehme..... nicht einmal nen Schraubenschlüssel in die Hand", kein positiven Eindruck gemacht und eventuelle Aufträge!!!