Glühbirne beim Blendelicht austauschen- Wie komme ich dran? Alles ist zugebaut
Mitsubishi Space Runner Bj 1997 Glühbirne beim Blendelichtreflektor unzugänglich
Was heißt Blendelicht? Abblendlicht?
Das "Blend(e)licht" ist das Fernlicht; das ABblendlicht sollte normaler Weise den Gegenverkehr nicht blenden
Richtig. Ich bin heut ein wenig mehr als sonst.....
Alter, der tausch von leuchtmitteln ist in der regel eine wartungsarbeit die vom fahrer gemacht werden kann. Also Betriebsanleitung. Hill
So allgemein kannste das nicht sagen. Ich kenn Autos in deren Betriebanleitung steht dazu "Suchen Sie eine Vertragswerkstatt auf"
A2, Peugot..Golfs auch.
Jo, aber so weit ich weiß nur bei super, super premium modellen
Nee, zu den genannten Modellen Golf, A2 etc. auch bei Smart, Renault Modus und Konsorten musst Du in die Werkstatt .. da muss die halbe Front abgebaut werden - daher der Hinweis auf die Werkstatt
Ja, sorry-Abblendlicht, also ganz aussenseitliche fast dreieckigen Lichter. Werkstatt verlangt 60 € incl Lämpchen.
Kostenvoranschlag A2 Birnenwechsel:
90.-€. Gleich mit dem freundlichen Rat,beide Seiten zu wechseln, sei ja ein Aufwasch, was auch richtig ist.
Laut Betriebsanleitung sind die bei geöffneter Motorhaube zugänglich. Steht unter Notfall. Stecker abziehen, Dichtung entfernen, Klammer aushaken und Leuchtmittel rausnehmen. Beifahrerseite benötigt ggf ne Zange mit leichtem Griffsruck, soll ja heile bleiben das Plastik, anders geht der nicht rauszuhebeln da zu wenig platz für die Hand ist. H4 Leuchten, die Sicherungen sind unterm Lenkrad.
necro