Feder vorne links : Mitsubishi Spacestar
Weiß denn jemand wieviel eine Federwechsel vorne kosten könnte ?
Hallo zusammen,
Bei meinem Mitsubishi Space Star ist die Feder vorne links (aus sicht des Fahrers) gebrochen. Daraufhin wollte ich versuchen sie selber zu wechseln und habe die 3 Muttern im Motorraum gelöst und versucht die Achse soweit runterzudrücken das ich die Feder nach obenhin wegziehen kann. Leider hat es nicht geklappt und ich weiß auch nicht wie ich die Feder jetzt wechseln kann.Ich bitte um Hilfe.
Technische daten :
Mitsubishi SpaceStar
Bj: 2002
Bodell : 1,9 DI-D
Hubraum :1870
PS :75 (102) / 4000
Hallo
Das Federbein ist am Querlenker zusätzlich verschraubt, du hast die drei Muttern am Domlager gelöst. Aber die gebrochne Feder runterzubekommen ist das kleinere Problem wenn du es geschafft hast das Federbein auszubauen, denn ohne Spezialwerkzeug sprich Federspanner wird dein Vorhaben nichts und kann dir auch gefährlich werden. Die neue Feder wird gespannt wieder eingebaut und fixiert, diese Arbeit ist gefährlich und sollte von einen kundigen Mechaniker erledigt werden.
Gruss HoAcc
Danke für deine rasche Antwort.
Welche Schrauben muss ich denn lösen um die Feder raus zu bekommen ? Ich habe eine Federspanne von einem Freund der Elektroniker ist nur kennt er sich mit Fahrgestellen nicht aus. Wenn ich auf beiden Seiten die Federn ausgetauscht habe fahre ich mit dem Wagen natürlich in eine Werkstadt und lasse ein Auge drüber werfen . Ich habe ein Bild von der Situation gemacht nur kann ich es wegen der Upload größeneinsrenkung nicht hochladen.
Hör bitte auf den Tip von HoAcc, einen kundigen Mann an den Federwechsel ran zu lassen. Ohne die rechte Kenntnis und ohne einen passenden Federspanner - den brauchst Du auch zum Ausbau - kann die Sache lebensgefährlich werden.