XG30 Fußgebläse
Bei meinem XG30 funktioniert das Fußgebläse nicht richtig. Es kommt zwar warme Luft, aber ich kann sie nicht regulieren. Alle anderen Einstellungen, ob auf der Seite oder auf´s Fenster, funktionieren tadellos. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, bevor ich in die Werkstatt fahre und die mir auch nicht wirklich helfen können.
das hat vermutlich ne simple ursache. du hast einen drehregler in der konsole. mit dem du die stärke des lüfterrades an der reweiligen positions steuern kannst (meist von 0 bis 4). das ist nichts weiter als ein wechelbarer elektrischer Widerstand(Potenziometer). Wenn dieser defekt ist kannst du die Stärke der Lüftung an der Stelle nicht mehr Steuern. 2. Möglichkeit wäre das an dem Fußgebläse das "Ventilatorrad" einfach defekt ist, und dadurch permanent nur noch ein leichter Luftstrom kommt. selber kannst du da aber nichts machen. Schlage die 2 Varianten deiner Werkstatt vor, und die können dir sofort weiter helfen, weil das meines Wissens nach eine XG30 Schwäche ist:) mfg