Warum friert beim octavia 1,9 tdi bj.2004 trotz 250 ml. fließ fit der diesel ein
warum friert beim octavia 1,9 tdi bj.2004 trotz 250 ml. fließ fit der diesel ein. ich fahre den wagen seit 6 jahren. im winter immer das gleiche problem. keine werkstatt konnte helfen.
ich habe grad gelesen das dein diesel einfriert mein vater hatte mal ein transporter von toyota das war auch ein diesel der hat mal bei den Toyota Händler nachgefragt ob man da 2 liter benzin zufügen kann der Händler hat gesagt ja ist aber schon 14 Jahre her kannst ja mal deinen Händler fragen ich will hier nichts falsches sagen das du dann keinen motorschaden davon kriegst ich hoffe ich konnte dir weiter helfen kannst dich ja mal melden was sie gesagt haben
bei den älteren saugerdieseln sogar bis 20% benzin für ein tank mischbar. die neuen tdi's vertragen das nicht so gut. es gibt als abhilfe entweder einen heizmantel oder vorwärmer für dieselfahrzeuge, garnicht soo teuer.
Wie wurde denn diagnostiziert, daß der Diesel einfriert?
Hallo!
Bei den momentanen Temperaturen schon der Diesel flockik?
Ich könnte mir durchaus vorstellen das etwas anderes die Ursache ist.
Wann ist denn mal Wartungs/Service/Inspektions mäßig mal etwas unternommen worden?
Was wurde bereits unternommen um der Ursache auf den Grund zu gehen?
MfG
Hallo Oliver, habe das mit dem Benzin schon durch. Leider ohne Erfolg. Danke
Hallo Bestatter. Die Diagnose bei Skoda war, Fehler auslesen = 0, warm stellen, Auto spingt an, Geld auf den Tisch u. tschüß
Hallo Martin, Wartung ect. regelmäßig. Jedes Jahr im Herbst neuen Dieselfilter. Werkstatt sagt, das Problem kennen sie so nicht.
1/4 Liter Fließ-Fit und Du wunderst Dich, dass es gefriert, das ist wíe drei mal abgesägt und immer noch zu kurz.