Ladeluftkühler defekt
jo, danke dir, jetzt habe ich auch erfahren, dass es dafür keine Kulanz gibt. ich denke das wars dann wohl mit Opel, nie nie mehr Opel!
Hallo, fahre seit 2008 einen Opel Zafira B. Damals hatte er 39900 Km auf´m Tacho. Man riet mir beim Kauf gleich eine Abnschlussgarantie für weitere 2 Jahre abzuschließen. Wenn ich das damals nicht gemacht hätte, wäre ich heute pleite. Anfang 2009 Differenzdrucksensor am Partikelfilter, Garantie bzw. Kulanz. Kurze Zeit später wieder was am Differenzdrucksensor, war noch eine Kleinigkeit. Dann im November 2009 kam der ultimative Obergau, der Turbo hatte den Geist aufgegeben. Hier griff die Anschlussgarantie mit 30 % Selbstbeteiligung. Ein Jahr später entdeckte ich an allen Türteilen im unteren Bereich eine Zinkkorresion, der Lack platzte ab. Hier ist Opel voll auf Kulanz gegangen. 14 Tage später war die Lichtmaschine defekt. Teilweise Kulanz 60%. 4 Wochen später ist nun der Ladeluftkühler hin, ein Teil, was sonst nie von selbst kaputt gehen würde. Ist das vielleicht eine Folgeerscheinung des damals defekten Turboladers.
Nee, die teile gehen eher durch mechanische einwirkung kaputt. Steinschlag usw. Trotzdem sorry für das "montagsauto" Hill